Revanche gelungen: 2 Punkte geholt

mC. Am vergangenen Samstag (24.02.2018) hatte die männliche C-Jugend den VfL Wolfsburg II zu Gast – und gewann souverän mit 28:13.

Auch wenn ich krankheitsbedingt nicht an dem Spiel teilnehmen konnte, haben die Jungs sauber gespielt und dem VFL Wolfsburg gezeigt wo sie heute stehen.

Das Spiel stand unter keinem guten Stern, denn wir hatten fünf krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, inklusive Trainer. An dieser Stelle vielen Dank an Stephan Dokter, der die Jungs im Spiel von der Bank begleitete und an Marius Müller (2 Tore), der aus der D-Jugend ausgeholfen hat.

Von Anfang an haben wir das Spiel bestimmt, saubere Abwehr (gute gegenseitige Unterstützung) und eine konsequente Chancenverwertung im Angriff. Somit stand es nach 25 Minuten auch 16:7 für uns. Endlich funktionierte auch das Spiel über den Kreis mit sauberen Pässen und gut gesetzten Sperren. Von den neun Feldspielern haben bis auf zwei auch alle ihre Tore geworfen. Somit konnten wir mit einem klaren 28:13-Sieg die zwei Punkte einfahren. Jetzt heißt es weiter so, denn zwei Spiele stehen noch aus und diese wollen die Jungs bestimmt auch ohne Punktverlust nach Hause bringen.

Nächstes Wochenende geht es nach Müden Seershausen und dort werden wir dann die Jungs vom VFL auch einen Platz hinter uns sehen. Im letzten Spiel der Saison kommt dann die HG Elm zu uns in die Halle und dann wollen wir uns die zwei Punkte aus dem Hinspiel wieder zurückholen.

Nach der Saison ist immer vor der Saison und wir werden viele neue Spieler in der C-Jugend begrüßen. Damit geht es auch nahtlos in die Relegation der Landesliga über.

Jungs, bleibt weiter so hart am Ball! 🙂

Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert