2. Damen 2021/2022

Info-Box2. Damen
TrainerGuido Serve
Kontaktdamen2@hsc-ehmen.de
Trainingszeitensiehe Übersicht

 

Bericht vom 18.01.2022:

Der Ball fliegt wieder – Endlich.

Nach einer viel zu langen Zwangspause durch die Coronapandemie durften wir endlich im Juni wieder mit dem Training starten. Die Enttäuschung über die abgebrochene Saison 19/20 und die komplett ausgefallene Saison 20/21 war groß bei uns. Wir haben die Sache sehr ernst genommen und so haben sich manche von uns unglaubliche 12 Monate lang gar nicht gesehen.

Umso größer war die Freude und die Motivation als es endlich wieder los ging. Leider mussten die meisten von uns feststellen, dass auch einiges an Fitness unter der Pandemie gelitten hat. Auf dem Programm standen zunächst ein paar lockere Einheiten und anschließend ausgiebige Gespräche bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Wir haben uns entschieden die aktuelle Saison in der Regionsklasse Ost zu melden.

Anfang September ging es dann zu unserem ersten Testspiel zu den Damen vom TSV Bahrdorf. Wir spielten 3 x 20 Minuten und stellten fest: wir können es noch. Am Ende stand Bahrdorf mit drei Toren vorne, aber es war alles in allem eine ausgeglichene Partie. Das wichtigste war jedoch für alle gleichermaßen, dass man endlich wieder spielen durfte.

Die Zeit bis zum Saisonstart nutzten wir außerdem für eine Runde Bowling mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen.

Leider hat sich unser Kader im Vergleich zur vorherigen Saison etwas verkleinert: Eri und Marta haben aus privaten Gründen die Handballschuhe an den Nagel gehängt, wie man so schön sagt. Alles Gute für euch! Jaqueline und Franzi haben sich in die Babypause verabschiedet. Herzlichen Glückwünsch euch beiden! Kimmi hat es zum Studieren nach Oldenburg gezogen. Sie steht uns während der Heimatbesuche aber weiterhin zur Seite. Viel Erfolg! Auch unsere liebe Sandra, die uns immer tatkräftig zusammen mit Bine am Zeitnehmertisch unterstützt hat, müssen wir leider unter Abgänge verbuchen. Alles Gute auch für dich, wir hoffen dich dennoch ab und zu auf der Tribüne begrüßen zu dürfen! Leider haben wir auch einen Vereinswechsel zu verkünden – liebe Malin, viel Erfolg mit deiner neuen Mannschaft und hoffentlich genauso viel Spaß auch abseits des Feldes.

Wieder mit dabei, aus der Babypause zurück, sind Stephi, Justine und Kim, die leider schon jetzt verletzungsbedingt wieder pausieren muss. Wir wünschen eine schnelle Genesung!

So starteten wir am 03.10.21 bei der 3. Damenmannschaft des VfL Wittingen in die Saison. Leider mussten wir direkt zu Beginn der neuen Saison zwei knappe Niederlagen verbuchen. Wir konnten uns aber den Respekt der Gegner verschaffen und wissen, dass wir im Rückspiel alle Chancen auf diese Punkte haben. Im dritten Spiel konnten wir dann auch endlich einen deutlichen Heimsieg feiern und im vierten Spiel auch auswärts die Punkte einsacken.

Jetzt wurde der Spielbetrieb erneut eingestellt. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass diese Saison noch einmal „angepfiffen ́“ wird.

Kader der 2. Damen:

Tor: Denise, Jenny
RR: Justine, Louisa, Leonie, Stephi, Anika, Nici Außen : Angie, Vanessa, NIne, Carina
Kreis: Jo, Susi
Gute Feen: Bine, Bibi
Trainier: Guido

Abgänge: Marta, Eri, Jaqueline, Franzi, Kimmi, Malin Zugänge: Stephi, Justine

2. Damen vom 18.01.2022