Jugendarbeit

Uns liegt vor allem die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Handball als Mannschaftssport fördert die Gesundheit, unterstützt die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und stärkt die Sozialkompetenz junger Menschen. Ziel des HSC Ehmen ist es, bei jungen Leuten und deren Eltern das Interesse für den lokalen Sport zu wecken. Erfahrene und lizenzierte Trainer betreuen den Nachwuchs mit großem Engagement. Von den Minis bis zur A-Jugend bedienen wir jede Altersklasse.

Neben dem normalen Spielbetrieb finden außerdem tolle Veranstaltungen rund um unseren Lieblingssport statt. Weit über unsere regionalen Grenzen hinaus sind die „Tage der Ehmener Handballjugend“ bekannt. An diesem beliebten Rasenturnier nehmen jährlich weit über 60 Mannschaften aus ganz Norddeutschland teil. Darüber hinaus findet schon seit vielen Jahren regelmäßig in den Sommerferien das Ehmener Handballcamp für die C-­ bis B‐Jugendlichen statt. Jahr für Jahr wird eine Woche lang intensiv trainiert, wobei der Spaß nie zu kurz kommt.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne beim Training vorbeischauen. Ansprechpartnerin für die Jugendmannschaften ist Kerstin Geffers unter jugend@hsc-ehmen.de

Weitere Infos: