2. Damen 2018/2019

Zugänge:         Sylvia (1.Damen), Annika (Handballpause), Kim (Babypause), Stephi (Babypause)

Abgänge:        Maria (Umzug), Mandy (Babypause), Franzi (Babypause), Nici (Babypause), Jacky (Handballpause)

Wir sind die 2. Damenmannschaft des HSC Ehmen. Mit insgesamt 21 Spielerinnen sind wir sehr gut in der kommenden Saison aufgestellt und sind auf allen Positionen bestens besetzt. Einige werden daher mit ihren Erfahrungen Trainer Guido bei Spielen eher beratend unterstützen. Leider haben wir 5 Abgänge im Vergleich zur Vorjahrsaison zu verzeichnen, können aber gleichzeitig auf 4 Neuzugänge setzen und die Abgänge somit kompensieren. Unser Durchschnittsalter liegt bei 32,2 Jahren. Wir sind eine bunte Truppe mit den „Kleinsten“ im Alter von 21 Jahren und den „Größten“ mit 56 Jahren. Wir sind mit Spaß und Leidenschaft beim Handball sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld dabei.

Die Vorsaison konnten wir leider nur mit dem (vor)letzten Platz abschließen. Zu viele Spiele sind nur sehr knapp mit 1-2 Toren verloren gegangen. Dies soll in der kommenden Saison deutlich besser werden. Am Ende sollte ein Patz im „einstelligen“ Bereich der Tabelle ein realistisches Ziel sein.

Die Vorbereitungen dazu haben bereits nach dem Sommerurlaub begonnen. Wir treffen uns 2 Mal in der Woche zu zahlreichen Lauf-, Kraft- und Koordinationseinheiten. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und es gibt die eine oder andere Spieleinlage. Die alten Spielzüge werden aufgefrischt und wiederholt und neue eingeübt. Die neuen Spielerinnern werden integriert und unser Team spielt sich immer besser ein, sodass wir sehr gut vorbereitet in die Saison starten können.

Zur Stärkung des Teamgeistes und Plauderein wird es auch in dieser Vorbereitung noch das eine oder andere gemütliche Beisammensein außerhalb der Halle geben.

[Text: Stephi Kubsch]

Impressionen vom Training:

 

Info-Box2. Damen
TrainerGuido Serve
Kontaktdamen2@hsc-ehmen.de
TrainingszeitenMontag: 20:00-21:30 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Freitag: 20:00-21:30 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Punktspiele (nuLiga)
In Kalender übernehmen
Spielplan Regionsliga Ost
Tabelle Regionsliga Ost

FUNKTION „In Kalender übernehmen“ | Hilfe zum Übernehmen des Spielplans in euren Kalender findet ihr hier: Spielplan abonnieren.

Aktuelles:

  • Der Spaß kommt nicht zu kurz
  • Der Countdown läuft