2 Spiele und 2 Punkte

1. Damen. Ein Arbeitssieg gegen den VfB Fallersleben und leider eine verdiente Niederlage gegen den Velpker SV.

17.02.18 – VfB Fallersleben vs. HSC Ehmen (Endstand 23:26)

Dass ein Derby selten einfach zu spielen ist und viel mit Emotionen und dem Willen der Mannschaft gewonnen wird, wusste auch Trainer Daniel Reckel: „Uns war bewusst, dass das Spiel schwer wird. Fallersleben hat eine recht erfahrene Truppe, die insbesondere in der heimischen Halle kämpft, wenn es darum geht einen Derby-Sieg zu holen.“ Wie erwartet gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit sehr knapp. Bis zur 12. Minute konnte sich Ehmen kaum vom VfB absetzen. Somit erreichten unsere Damen bis zur Pause lediglich eine 3-Tore-Führung mit einem Spielstand von 11:14. Auch mit Wiederanpfiff verhielt sich unsere Abwehr nicht griffig genug. Dies verbesserte sich im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte. Obwohl Ehmen durchgängig in Führung lag, war das Spiel auch in der 45. Minute mit 18:20 noch nicht entschieden. Am Ende war es nicht die spielerische Leistung, sondern der beachtliche Kampfgeist unserer jungen Mannschaft, der am Ende die zwei Siegpunkte sicherte.

 

 

24.02.18 – HSC Ehmen vs. Velpker SV (Endstand 16:22)

Das Spiel am vergangenen Wochenende startete unter schlechteren Bedingungen. Unsere 1. Damen musste mit kleinem Kader gegen einen Gast aus dem oberen Tabellenbereich antreten. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Mit gutem Zug zum Tor gelang es den Ehmener Damen Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Leider schlichen sich vor der Halbzeitpause wieder altbekannte Fehler ein, sodass der Spielstand nach 30 Minuten 7:12 für die Gegner sprach. Velpke startete besser in die zweite Hälfte und legte auf 11:19 vor. Ehmen hingegen verhielt sich zu inkonsequent in der Abwehr und auch im Angriff verschlechterte sich die Chancenverwertung. Somit ging der Velpker SV verdient als Sieger aus der Begegnung. Nach der Niederlage gibt der Ehmener Trainer ein klares Signal: „Abhaken und nach vorne schauen! Wir werden jetzt weiter mit positiver Motivation trainieren und uns im kommenden Spiel wieder gut präsentieren.“

 

Die nächste Partie spielt unsere 1. Damen am Sonntag, 04.03.2018, auswärts gegen die HSG Liebenburg-Salzgitter.

Die Tabelle und den Spielplan der Regionsoberliga findet ihr über den Link auf der Mannschaftsseite der 1. Damen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert