Knappe Niederlage im Derby

1. Herren. Am vergangenen Samstag waren die 1. Herren im so wichtigen Derby beim VFB Fallersleben gefordert.

Mit einem Sieg hätte man den Abstand zur Konkurrenz im Abstiegskampf verringern und sich Rückenwind für die kommenden Aufgaben holen können. Nur leider stand man sich nach einer ordentlichen Leistung zum Ende der zweiten Hälfte wieder selbst im Weg und die Gastgeber jubelten über die zwei gewonnenen Punkte.

In einer sehr torreichen ersten Hälfte konnte man stets mit einem Tor in Führung gehen und Fallersleben zog nach. Durch die körperliche Wucht des Rückraums der Fallersleber hatte man immer wieder Probleme, diese in der Abwehr zu stoppen. Da auch die Abwehr der Hausherren im Positionsspiel gut agierte, nutzte man die eigene Schnelligkeit aus, um die passende Antwort zu finden. So wurde immer wieder konsequent die „schnelle Mitte“ gespielt, sodass die Abwehr keine Chance hatte sich zu formieren. Dadurch entwickelte sich ein munteres Spiel und zwischen manchen Toren lagen jeweils nur Sekunden. Zum Ende der ersten Hälfte konnte man einen zwei Tore Vorsprung herauswerfen und ging mit einem 21:19 aus Ehmener Sicht in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sollte man weiterhin das Tempo hochhalten, um immer wieder Lücken in die Abwehrreihen der Fallersleber zu reißen und den schnellen Abschluss nach einem Gegentor suchen. Die eigene Abwehrreihe sollte in der zweiten Hälfte auch schneller und aggressiver agieren, um den starken Rückraum in den Griff zu bekommen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Die Absprache in der Kabine wurde gut umgesetzt und Fallersleben dezimierte sich immer wieder selbst durch unnötige Härte in der Abwehr. In der 35. Minute wurde der Abstand auf vier Tore erhöht. Bis zur 40. Minute konnte der Abstand auf drei Toren Differenz gehalten werden. Jetzt kam wieder das bekannte Ehmener Spiel. Selbst klarste Einwurfchancen wurden vergeben und der Gastgeber unnötig gestärkt, denn dieser nutzte im Gegenzug seine Chancen „eiskalt“ aus. Statt den Abstand zu vergrößern, schmolz dieser dahin und Fallersleben konnte in der 44. Minute erstmals selbst in Führung gehen. Diese Führung verwaltete Fallersleben mit ihrer Erfahrung bis zum Schluss und konnte die zwei Punkte im Derby auf ihrer Habenseite verbuchen.

An dieser Stelle möchte sich die erste Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bedanken und hofft beim nächsten Heimspiel am 24.02.2018 um 18:00 Uhr gegen Peine wieder auf eine volle Halle.

HSC Ehmen: F. Riehn, Behne – Hack, Wandtke, Kölle, Ibishi, Schrader, Dertmann, Schubert, Reckel, Knobloch, Freydank

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert