Klare Niederlage im kleinen Derby

1. Herren. Am vergangenen Wochenende empfing die 1. Herren im kleinen Derby die Mannschaft vom MTV Vorsfelde II in der Mörser Ballsporthalle.

Man hatte sich vorgenommen an die guten letzten 10 Minuten aus dem Nordharz-Spiel anzuknüpfen, um was zählbares herauszuholen. Leider stand man sich wieder selbst im Weg und so ging das Spiel auch deutlich an die Gäste.

Die ersten Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriff. Zuspiele kamen nicht an, der Ball wurde leichtfertig vertändelt und es wurden keine brauchbaren Abschlüsse herausgearbeitet. So waren es die Gäste, die sich schnell auf ein 2:6 aus Ehmener Sicht absetzen konnten. Auch eine Auszeit durch unsere Trainer brachte nicht die nötige Ruhe ins Spiel. Immer wieder wurde der Ball leichtfertig hergegeben und Vorsfelde konnte die einfachen Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Ohne einen gut aufgelegten Fabian Riehn im Tor, welcher zwei 7m und einige Tempogegenstöße entschärfte, wäre die erste Hälfte mit einem noch höheren Rückstand beendet worden.

In der Kabine wurde es zu Recht laut, denn die abgelieferte Leistung spiegelte nicht das eigentliche Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Der Trainer forderte eine konzentrierte Leistung vor allem im Angriff und auch die Abwehr sollte doch endlich die Leute annehmen.

Leider wurden auch in der zweiten Hälfte viele technische Fehler produziert und der Gegner zu schnellen und einfachen Toren eingeladen. Jedoch konnte die Struktur im Angriff deutlich verbessert werden. Spielzüge wurden angesagt und führten ein ums andere Mal erfolgreich zum Abschluss. So konnte man zumindest den Abstand halten bzw. leicht verkürzen. Erst in den letzten Minuten der Partie wurden wieder leichtfertig Angriffe hergeschenkt und Vorsfelde konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle wieder für die tolle Unterstützung von den Rängen bedanken und hofft euch auch weiterhin in der Halle begrüßen zu dürfen.Am kommenden Wochenende geht es am 17.02.2018 zum nächsten Derby nach Fallersleben. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Windmühlenberg. Die Mannschaft braucht jede Unterstützung von den Rängen, wenn es im Kampf gegen den drohenden Abstieg um die nächsten zwei Punkte geht.

HSC Ehmen: F. Riehn, Behne – Drotleff, Hack, Wandtke, Kölle, Ibishi, Schrader, Dertmann, Schubert, Freydank, Knobloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert