Viel Bewegung beim Kinderfasching

Eltern-Kind-Turnen. Spiel, Spaß und gute Laune herrschten am vergangenen Samstag (10.02.2018) beim Kinderfasching in Ehmen.

Auch in diesem Jahr konnte der HSC Ehmen gemeinsam mit dem TSV Ehmen dank des besonderen Engagement von Manuela Heuer, Spartenleiterin Turnen vom HSC, und Simone Csontos vom Kinderturnen des TSV Ehmen sowie ein paar engagierten Vereinsmitgliedern erneut das seit Jahrzehnten beliebte Faschingsfest in der Ehmer Siebsberghalle anbieten.

Insgesamt 250 verkleidete Kinder, Eltern und Großeltern hatten einen bewegten Nachmittag mit der Ballonkünsterin der Fa. Zwergenparty, der Hüpfburg vom Norazentrum Wolfsburg, Torwandwerfen, Tauziehwettbewerb, Bällebad, div. Kletterstationen und sonstigen Aktionen. Auch Ortsbürgermeister Peter Kassel schaute herein und fiel zwischen den Kindern kaum auf.

Mineralwasser und Apfelschorle wurden wie immer kostenlos gereicht, Kaffee für die Eltern konnte kostengünstig erworben werden und das Mitbringbüfett bot neben ein paar selbstgemachten Köstlichkeiten viel Obst und Gemüse sowie Salzgebäck, Backwaren und ein paar übrig gebliebene Weihnachtskekse.

Im eigens aufgebauten Sitzbereich konnten sich Großeltern, Eltern und Kinder an Tischen und Bänken mit den Leckereien erholen. Dank ein paar helfender Elternhände konnten die ehrenamtlichen Helfer nach neun Stunden Einsatz die wieder aufgeräumte Halle erschöpft aber froh über die gelungene Veranstaltung verlassen. Danke nochmals an die Organisatoren und Helfer, die den Kindern einen Nachmittag mit viel Aktion geboten haben und an alle Kinder, die so toll mitgemacht haben!!!! 🙂

Da auch diese Veranstaltung sich nicht mehr selber trägt, hoffen wir, dass die beiden Vereine auch im nächsten Jahr finanziell noch in der Lage sind diese anzubieten. Danke deshalb nochmal explizit an alle Teilnehmer, die Becher und Teller mitgebracht und damit Müll und Kosten vermieden haben. Im nächsten Jahr müssen wir wohl leider über ein Becherentgelt nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert