Grundschulaktionstage in Ehmen-Mörse & Sülfeld

Um wieder junge Kinder für den Handballsport zu begeistern, nutzte der HSC Ehmen des vom Deutschen Handballbundes initiierte Kampagne des Grundschulaktionstages. Hierbei wurden mit Kindern unterschiedlicher Klassen und Jahrgängen eine Trainingseinheit in der Schulsporthalle durchgeführt.

Alles beginnt – wie im normalen Training auch – mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Hier sammelten die Kinder das erste Ballgefühl bei verschiedenen Übungen. Danach wurden fünf Gruppen gebildet und sich auf die verschiedenen Stationen verteilt. Dort ging es um verschiedene Schwerpunkte wie Prellen, Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit und Zielwerfen. Mit Materialien aus der Halle wurden hierfür Übungen aufgebaut, die die Kinder oft nach Zeit ausgeführt haben.

Zum Abschluss gab es noch für alle etwas Süßes als Belohnung für die Teilnahme und die besten Kinder erhielten darüber hinaus noch einen kleinen Preis.

Allen Kindern konnte man den Spaß ansehen und wir hoffen das eine oder andere Kind von unserem schönen Sport überzeugt zu haben.

Die Aktionen fanden am 07. Oktober an der Grundschule Ehmen-Mörse und am 11. November an der Grundschule Sülfeld statt. Der HSC Ehmen bedankt sich bei den Schulen für die gute Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert