Unerwartet knapper Sieg krönt die Saison

Sieg im letzten Saison-Spiel

wB. Mit einem 15:14-Heimsieg im letzten Punktspiel der Saison 2016/2017 gegen die HSG Müden-Seershausen krönte die weibliche B-Jugend des HSC Ehmen am heutigen Sonntag (26.02.2017) eine durchwachsene, aber alles in allem doch recht erfolgreiche Saison. Auch wenn dieser Sieg nicht so leicht zu holen war wie vor dem Spiel gedacht…

In den ersten zehn Minuten lief alles nach Plan. Aus einer sicheren Abwehr gelang es Bälle zu erobern und sich einen Vorsprung von fünf Toren (5:0) zu erspielen. Doch plötzlich ging der Faden verloren und der Fehlerteufel schlich sich in das Spiel der Ehmerinnen ein. Die Pille verlies mehr als einmal unfreiwillig den Besitzer und Müden gelang es, sich bis auf ein Tor heranzuarbeiten. Wieder einmal stand sich der HSC selbst im Weg und schaffte es nicht, die eigentliche Überlegenheit auf die Platte zu bringen. Schließlich ging es mit einem knappen Vorsprung (9:8) in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahm der HSC wieder das Heft in die Hand und zog zwischenzeitlich bis auf vier Tore davon. Doch auch diesen Vorsprung konnten die Mädels nicht aufrecht halten. Wieder ließen sie in der Konzentration nach, ließen den Gegnerinnen zu viel Raum und strapazierten dabei auch die Nerven der zahlreichen Zuschauer. Müden holte den Rückstand auf, schaffte schließlich den Ausgleich, lag jedoch kurze Zeit später, erfreulicher Weise aus Sicht der heimischen Fans, wieder mit 15:14 zurück. Am Ende gingen die Ehmerinnen verdient als Sieger vom Platz und beendeten damit die Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Kader: Sina Becker, Emilia Hendriok, Christine Laux, Sarah Meister, Emma Neuling, Andresa Qitaku, Luisa Reichel, Mara Sagert, Emilia Zibart, Alissa Pede/Tabea Schwieger (Tor)

[scrollGallery id=109]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert