Starke Leistung im Derby wird nicht belohnt

wC. Am heutigen Sonntag (26.02.2017) trat die weibliche C-Jugend des HSC Ehmen zum Nachbarschaftsduell beim MTV Vorsfelde an. Auch wenn die Mädels die Punkte hergeben mussten (29:20), zeigten sie eine starke Leistung, die aufgrund der Kadersituation nicht selbstverständlich war.

Wie immer, wenn Derbyzeit ist, versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Das zeigte sich auch gleich zu Beginn – beide Teams schenkten sich nichts und spielten auf Augenhöhe. Beide Seiten erzielten abwechselnd Treffer, so dass es nach acht Minuten 4:4 stand. Dann gelang es Vorsfelde leider sich abzusetzen. So ging es mit einem 15:10-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren unsere Mädels in den ersten fünf Minuten mit ihrem Kopf wohl noch in der Kabine. Der MTV hingegen war gleich hellwach und zog bis auf neun Tore davon! Doch der HSC berappelte sich wieder und reduzierte den Vorsprung Tor um Tor. Bis zur 44. Minute kamen sie auf bis zu drei Tore heran und die Sensation lag in der Luft. Leider konnten die Ehmerinnen das Tempo nicht aufrechterhalten, so dass Vorsfelde am Ende mit 29:20 die Punkte behielt. Es war ein gutes Spiel – trotz der Niederlage.

Kader: Bleona Abedini, Agnese Durmishi, Paula Geffers, Enny Georgiev, Carlotta Hofmann, Lea Kohlberg, Maolja Kuipers, Sofie Teichmann, Carlotta Hohaus (Tor)

[scrollGallery id=110]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert