Sieg zum Start in die Landesliga

mB. Unsere männliche B-Jugend startet mit einem Sieg in die Landesliga-Saison 2017/2018.

Alle Zeichen standen auf Sturm, als die Mannschaft am vergangenen Sonntag (03.09.2017) zu Hause die HSG OHA empfing: es fehlte ein Torwart! Doch dann war ein kleiner Mann, der nach dem Spiel gefeiert wurde, gefunden und ziemlich groß. Aus der männlichen C-Jugend half Kevin H. aus und er war mit ein Grundstein des Erfolges.

Aber von vorne: nach der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball mussten wir wieder auf einem Hallenboden antreten. In der Relegation noch geschlagen vom Team HSG OHA, waren die Jungs hoch motiviert, dies in der Saison wieder gerade zu rücken. Das Spiel begann mit einem guten Start, einer 6:2-Führung und einer überaus guten Deckungsleistung. Dann stellte die HSG OHA auf 6:0-Deckung um und daran mussten wir uns erst gewöhnen. Somit stand es zur Halbzeit 11:11. Nach der Halbzeit traf man sich auf Augenhöhe und in der 43. Minute stand es 16:16. Dann kam der Endspurt, vor allem ein gehaltener 7m durch Kevin ließ uns auf 20:17 wegziehen und schließlich das Spiel mit 22:18 gewinnen.

Unsere Stärke war ganz deutlich die Abwehr und damit der Grundstein für den Sieg.

[Text: Gregor Hack]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert