Männliche B-Jugend 2017/2018

unten (v.l.): Timon H., Til-Bjosse H., Nils K., Dag G., Fabian S., Erik M.
stehend (v.l.): Gregor H., Martin K., Timm N., Maxim K., Moritz M. Arne H., Lukas L. Phil K. und Daniel R.

 

Moin, als Nordlicht ist das die offizielle Begrüßung. Nachdem ich als Trainer im letzten Jahr pausiert habe, gab ich nun die Zusage für die männliche B-Jugend und freue mich sehr auf diese Aufgabe.

Kurzfristig wird es neben Martin Knobloch als Betreuer auch noch Unterstützung durch Kay Möbius als Co-Trainer geben.

Zur kommenden Saison mit der B-Jugend: Wir starten mit einem starken Team von zwölf schon recht erfahrenen Junghandballern und wollen uns in der Landesliga von unserer besten Seite zeigen. Mir ist es immer ein Anliegen, das die Kinder gut auf neue Aufgaben vorbereitet werden und damit den Spaß am Handball behalten. Handball begleitet mich jetzt schon 43 Jahre und jede Mannschaft war für sich immer eine Herausforderung und wird es immer bleiben. Landesliga wird eure Herausforderung!

Ich werde über die Saison immer wieder kleine Artikel auf unsere Homepage setzen und damit auch die Interessierten auf dem Laufenden halten.

Nun noch ein paar Worte an die Jungs: …immer daran denken, einen alten dicken Mann sollte man auf dem Handballfeld nie unterschätzen.

Ihr seid mit sehr guten Grundlagen ausgestattet worden und diese gilt es jetzt zu erweitern. Ein Großteil der Mannschaft durfte ja schon Oberliga-Luft in der C-Jugend schnuppern. Mir macht es jedesmal wieder Spaß in die Halle zu kommen und eure Begeisterung zu sehen, etwas zu lernen, auch wenn es dem ein oder anderen mal weh tut, da er seinen Körper kennen lernt. Tut euch selbst einen gefallen und steigert eure Kondition und Kraft durch Lauftraining und Kraftübungen zu Hause – sprecht mich an, wenn ihr dazu Fragen habt!

In der kommenden Saison werden wir uns auch wieder darum bemühen, hin und wieder gemeinsam mit der mA-Jugend zu trainieren sowie ggf. Trainingsspiele gegen Damen-Mannschaften zu absolvieren!

Wir werden viel Spaß miteinander haben und ich freue mich auf die kommende Saison. Wenn jemand noch Interesse hat, die Mannschaft zu verstärken, der ist herzlich willkommen.

In diesem Sinne, Euer Gregor

Aktuelles:

  • Leider wieder ohne Punkte nach Hause gefahren
  • Starkes Spiel, leider mit Pech
  • Spiel auf Augenhöhe
  • Zwei Punkte in Göttingen gelassen
  • Erster Auswärtssieg!
  • Info-BoxMännliche B-Jugend
    TrainerteamGregor Hack
    Kay Möbius (Co-Trainer)
    Martin Knobloch (Betreuer)
    KontaktmB@hsc-ehmen.de
    TrainingszeitenDienstag: 18:30-20:00 Uhr, Ballsporthalle Mörse
    Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr, Ballsporthalle Mörse
    Punktspiele (nuLiga)
    In Kalender übernehmen
    Spielplan Landesliga Süd
    Tabelle Landesliga Süd

    NEUE FUNKTION „In Kalender übernehmen“ | Hilfe zum Übernehmen des Spielplans in euren Kalender findet ihr hier: Spielplan abonnieren.