Mit Start-Ziel-Sieg auch das Rückspiel entschieden

Souveräner Auswärtssieg der wB

wB. Einen nie gefährdeten und verdienten Auswärtserfolg feierte die weibliche B-Jugend des HSC Ehmen am 11.02.2017 beim TSV Bahrdorf. Mit einem deutlichen 15:5-Erfolg konnte Ehmen die nächsten zwei Punkte für sich verbuchen.

Die Ehmerinnen begannen druckvoll und ließen den Bahrdorfer Angriff gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Mädels schließlich auf 3:6 ab. Diese Führung sollten sie nicht wieder abgeben. Die Abwehr stand gut und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Nach der Halbzeitpause zündete der HSC gleich den Turbo und sorgte mit mehreren Toren in Folge, während die Gegnerinnen nur eins schafften, weiterhin für klare Verhältnisse. Im Gegensatz zum Hinspiel zog Ehmen sein Spiel durch und passte sich nicht dem der Gegnerinnen an. Das lobte auch Trainer Fabian Riehn: „Das war eine gute Leistung meiner Mädels. Von allen! Sie haben sich im Vergleich zum Spiel letzter Woche echt gesteigert. Ich bin sehr stolz!“

Nun heißt es, diese konstante Leistungssteigerung beizubehalten, um am Ende der Saison Platz drei klar zu machen.

Kader: Sina Becker, Louisa Großkopf, Emilia Hendriok, Tina Jakwert, Pauline Lamberg, Christine Laux, Sarah Meister, Emma Neuling, Andresa Qitaku, Luisa Reichel, Mara Sagert, Emilia Zibart, Alissa Pede/Tabea Schwieger (Tor)

[scrollGallery id=106]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert