Mit starker Moral einen Punkt gewonnen

wB. Am Dienstag, den 21.02.2017, musste die weibliche B-Jugend des HSC Ehmen auswärts beim Lehndorfer TSV antreten. In einer überraschend knappen Partie stand mit dem Schlusspfiff ein 18:18 auf der Anzeigetafel.

Hatte man vor dem Spiel aufgrund der Tabellenplatzierungen und dem Ergebnis des Hinspiels noch gedacht, die zwei Punkte wären sicher, wurden die Mädels des HSC schnell eines Besseren belehrt. Zu Beginn noch nicht ganz wach, und vielleicht auch in der Annahme einen leichten Gegner vor sich zu haben, lagen sie schnell mit 0:2 hinten. Dann fingen sich die Ehmerinnen ein wenig und konnten schließlich auf 5:5 ausgleichen. Doch leider agierten sie ein wenig kopflos: angesagte Spielzüge klappten nicht so recht, überhastete Angriffe führten nicht zu Toren und mangelnde Konzentration führte zu unnötigen Ballverlusten. Das und verbissen kämpfende Gegnerinnen ließen den Abstand wieder auf vier Tore anwachsen. Bis zur Halbzeit konnte Ehmen bis auf zwei Tore zum 11:9 verkürzen.

Nach dem Wiederanpfiff verpennte der HSC den Start in die zweite Hälfte und ließ Lehndorf bis auf sechs Tore davon ziehen. Die mitgereisten Zuschauer verließ langsam die Hoffnung, dass dieser Rückstand bei noch 15 Minuten auf der Uhr aufzuholen war. Doch weit gefehlt: Auf einmal drehten die Mädels auf, standen sehr gut in der Abwehr und die Abschlüsse vorne trafen ihr Ziel. Mit vier Toren in Folge ohne Gegentreffer verkürzten die Ehmerinnen auf 15:13. Die letzten fünf Minuten waren die spannendsten der ganzen Saison. Beim Stand von 18:15 erzielte der HSC Tor um Tor und schaffte schließlich hoch verdient den Ausgleich. Dieses ging aufgrund der Leistung der beiden Mannschaften auch völlig in Ordnung, obwohl man sagen muss, dass Ehmen einen Punkt gewonnen hat, während Lehndorf einen verlor.

Kader: Sina Becker, Louisa Großkopf, Emilia Hendriok, Pauline Lamberg, Sarah Meister, Emma Neuling, Andresa Qitaku, Luisa Reichel, Emilia Zibart, Alissa Pede (Tor)

[scrollGallery id=108]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert