Männliche D-Jugend: Weihnachtsfeier

DSC_9777Viel Spaß und Freude bei den ganz Größen im Handballsport! – Männliche D-Jugend feierte Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 07.12.2013 haben wir unsere Weihnachtsfeier veranstaltet. Natürlich als eine Mannschaft, da macht die momentane Aufteilung in zwei Teams nichts aus.
Zunächst gab es im Turm ein leckeres Mittagessen, welches vom Trainer vorbereitet worden war. Die Nudeln mit hausgemachter Bolognese hat den Jungs, wie auch den helfenden Eltern ganz gut geschmeckt (zumindest haben alle überlebt 😉 ).
Nach einigen Schneeballschlachten ging es dann in die Autos auf dem Weg nach Magdeburg. Wir besuchten das Bundesligaspiel zwischen dem Champions League Sieger von 2002 und der TSV GWD Minden.

Für einige Jungs war es das erste Profispiel, was sie je gesehen haben. Tolle Paraden und klasse Abwehraktionen bewunderten die Ehmener. Nachdem das Spiel mit 30:24 für Magdeburg endete, betraten die Jungs die ganz große Bühne und waren auf dem Spielfeld auf Autogrammjagd. Zwar waren nur wenige Spieler auf der Platte, aber die Unterschriften wurden sich schnell geholt.

Auf dem Heimweg Richtung Ballsporthalle wurde sich noch eifrig über das Spiel unterhalten. Den Abschluss sollten eigentlich die Heimspiele der Seniorenmannschaften des HSC bilden, aber aufgrund der Spielausfälle wurde in der Halle mit den C-Mädels, die zuvor ein Spiel hatten, ordentlich getobt.

Alles in allem hatten die Jungs, wie auch wir Erwachsenen einen tollen Tag.
Ich möchte mich nochmal bei allen Helfern und Fahrern bedanken! Ohne euch hätten wir so einen Tag nicht durchziehen können.

Nun geht das Jahr 2013 langsam dem Ende entgegen, aber bereits 2014 warte neue Ziele und Aufgaben für die Jungs, die sie in Angriff nehmen wollen.

Eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen wir allen Lesern der Mitteilungen der männlichen D-Jugend und allen HSC Ehmen Mitgliedern, sowie deren Familien.

Eure männliche D-Jugend !

Text: Daniel Reckel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert