Licht und Schatten bei der männlichen D-Jugend

HSC Ehmen II verliert knapp mit 11:14.

„Wenn man vorne keine Tore macht, kann man ein Spiel auch nicht gewinnen!“ Diese alte Handball Floskel passt perfekt zum Spielverlauf bei der Partie der männlichen D-Jugend II gegen die JSG Wittingen/Stöcken. 

Nachdem am Freitag, nach einer furiosen ersten Halbzeit ein knapper Sieg gegen VfL Wolfsburg 2 errungen werden konnte, gab es eine Niederlage am Sonntag.
In einem recht schönen D-Jugendspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und schön miteinander spielen konnten, haben es die Ehmener Jungs verpasst, ihre Vielzahl an Chancen zu nutzen. Neben einem glühenden Pfosten und einer durchlöcherten Wand hinterm Tor, hat dem HSC besonders der gegnerische Keeper das Leben schwer gemacht.
Wir haben uns leider heute selber das Leben schwer gemacht. Machen wir nur die Hälfte der Chancen rein, dann gewinnen die Jungs ganz klar. Schade, dass sie sich nicht selber für eine doch gute Leistung belohnt haben. Im Rückspiel werden wir dann zeigen, dass wir auch das Tor treffen können“, berichtete Trainer Daniel Reckel.

HSC Ehmen II: Mirko – Julian, Moritz (3), Sky (5), Erik M. (3), Sebastian K., Sebastian T., Tim und Claudius.

Ungefährdeter Heimerfolg gegen die JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben.

Von Beginn an war die Mannschaft voll dabei und konnte schnell, hoch in Führung gehen. Neben klasse Einzelaktionen aller Spieler, konnte man vor allem die taktische Disziplin der Jungs bewundern. Sie haben es geschafft, die Anweisungen des Trainers super anzunehmen und umzusetzen. Dies war vor dem Spiel die Marschroute und wurde vollends umgesetzt. Nur mit einer solchen Einstellung zum Spiel und Handball ist es möglich den Gegner so unter Druck zu setzen, dass lediglich vier Gegentore zu Buche standen.
Wer besonders klasse agierte war Timon. Nachdem schnell klar war, dass  die gegnerischen Jungs nicht auf dem Niveau der D1 waren, habe ich Timon auf die Mitte gestellt. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht“, so Trainer Daniel Reckel.

Am Ende stand ein ungefährdeter 27:4 (14:1)-Erfolg auf dem Konto.

HSC Ehmen I: Maxim – Lukas (2), Nils (9), Erik L. (10), Til-Bjosse (3), Timon, Tim, Arne (2) und Claudius (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert