Letztes Saisonspiel absolviert

mC. Am Samstag, den 10.03.2018 haben die Jungs der männlichen C-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die HG Elm (dem Staffelsieger 2018) absolviert.

Leider konnten wir die Leistung aus den letzten beiden Spielen nicht ein drittes mal abrufen, aber trotzdem bin ich mit der Leistung über die Saison zufrieden. Die Jungs haben in jedem Spiel eine Steigerung ihrer Leistung gezeigt und sind somit auf dem 5. Platz gelandet. Wir hatten immer eine gute Trainingsbeteiligung und die Fortschritte jedes Einzelnen sieht man auch im Spiel. Für einen fast kompletten jungen Jahrgang war das eine sehr ordentliche Leistung und ich bin der festen Überzeugung, dass in dieser Mannschaft noch wesentlich mehr Potential steckt. Nach dieser Saison müssen wir uns leider von drei Spielern verabschieden, die im nächsten Jahr in der mB-Jugend gleich die Luft der Landesliga schnuppern dürfen. An dieser Stelle vielen Dank an Kevin Hosu, Jonas Eichhorn und Domenik Erhorn. Jungs, viel Spaß mit euren neuen Handballkollegen und vor allem viel Erfolg in der Landesliga. 🙂

Für die mC-Jugend wird es jetzt gleich weiter gehen, denn die Landesligarelegation steht an und wir bekommen eine große Anzahl an Spielern aus der mD-Jugend in die Mannschaft. Nach den Osterferien geht es dann mit allen neuen Spielern richtig los, die Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 18:30-20:00 Uhr in der Mörser Ballsporthalle. In den Ferien biete ich an den beiden Dienstagen ein Training von 18:30-20:00 Uhr an. Zusätzlich werden wir mit der Relegationsmannschaft auch noch eine dritte Zeit anbieten. Diese Einheit wird aber eher in Richtung Laufen und Kraft gehen und voraussichtlich montags stattfinden.

Also, ich kann mich nur bei allen Spielern und auch den Eltern für die Unterstützung bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht und der Fortschritt der Jungs zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Weiterhin darf ich Mark und Karniwar in der mC-Jugend begrüßen, die über die Saison zu uns gestoßen sind: herzlich willkommen.

Nach der Saison ist vor der Saison! Ruht euch alle ein wenig aus, aber vergesst nicht, der Körper möchte auch belastet werden. Nur rumsitzen bringt euch nicht weiter, sondern ist eher hinderlich.

Im diesen Sinne, wir sehen uns in der Halle.

Gruß Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert