Knappe Niederlage im ersten Oberligaspiel

mC HSCvs.GIW06.09.2015mC. Unsere männliche C-Jugend musste in ihrer ersten Oberligapartie eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Gegen die JSG GIW Meerhandball 2007 verlor das Team von Trainer Daniel Reckel vor knapp 100 Zuschauern mit 24:25 (14:11).
Am Anfang wirkten unsere Jungs noch etwas nervös, doch schnell merkten sie, dass ihnen auch nur „normale Handballer“ gegenüber standen. So glich man schnell aus und die Partie war sehr temporeich und spannend. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bauten unsere Jungs die Führung auf drei Tore aus. „In dieser Phase hat fast alles gmC HSCvs.GIW06.09.2015epasst. Die Abwehr war griffig und der Ball war immer im Fokus. Im Angriff haben die Spielkonzeptionen gut geklappt. Auch auf Ansage haben einzelne Spielzüge hervorragend funktioniert“, berichtete Daniel.
Im zweiten Durchgang zeigten die Jungs dann zunächst ein anderes Gesicht. Zwischen der 28. Und 40. Minute war das Team wenig laufbereit und die spielerische Cleverness war den Jungs etwas abhandengekommen. So wurde aus einer 3-Toreführung ein 3-Torerückstand. Doch die Moral und die Einstellung der Jungs zeigt, dass sie alles geben, denn hinschmeißen kommt für sie nicht in Frage. Man kam noch einmal heran und am Ende war ein Ausgleich möglich. Allerdings fehlte hier das nötige Glück. Trotzdem kann man sagen, dass es ein gelungener Auftakt in die neue Spielklasse war. So erklärte Daniel auch mit Stolz: „Es ist halt Oberliga. Wir haben gezeigt, dass wir hierher gehören. Klar war ein Sieg drin, aber wir haben halt Fehler gemacht. Diese versuchen wir zu verbessern, um dann in den kommenden Spielen die ersten Punkte einzufahren.“

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch die Eltern und Zuschauer für diese tolle Unterstützung. Gerade durch euch schaffen die Jungs so große Leistungen. Diese gilt es auch weiterhin zu würdigen. Deshalb kommt zum nächsten Heimspiel am 20.September (16.15 Uhr) gegen die JSG Sickte/Hond./Schand. wieder in die Ballsporthalle Mörse, um tollen Jugendhandball zu sehen und um unsere Jungs anzufeuern. Bringt die Halle wieder zum Beben, damit die Punkte daheim bleiben.

HSC: Maxim, Phil – Til-Bjosse (4), Timon, Dag (4), Sky, Arne, Nils (2), Lukas, Erik L. (14), Erik M.

[Text: HSC Redaktion]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert