Landesligastart weibliche C-Jugend – Sieg verpasst!

wC_SGMisburg_060915 (11)wC. Im ersten Spiel der neuen Saison (06.09.2015) lieferte sich die weibliche C-Jugend des HSC Ehmen um Zwetan Georgiev und Dirk Schmidt ein Duell auf Augenhöhe mit der SG Misburg. Dass der Sieg letztendlich 21:24 an die Gäste ging, war der Hektik in den letzten Minuten geschuldet.

 

Doch von vorn: Nach dem Anpfiff war schnell klar, dass beide Mannschaften sich nichts schenken würden. Zu Beginn ging die SG Misburg kurzzeitig mit 0:2 in Führung. Das ließ sich der HSC nicht gefallen und glich schnell wieder aus. Zwischenzeitlich gingen die Mädels, auch durch zwei sensationelle Tore von Emma, verdient in Führung. Es gelang ihnen aber nicht, sich abzusetzen. So ging es dem Spielverlauf entsprechend mit einem 11:11 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Ehmerinnen ein kleine Schwächephase, die Misburgerinnen legten zwei Tore vor. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit glichen die Gastgeberinnen wieder aus und es wurde ein regelrechter Schlagabtausch. Zehn Minuten vor Schluss war der HSC stärker, bremste sich aber durch unnötige Zeitstrafen und voreilige Torabschlüsse selbst aus. So hatte die SG Misburg die Partie nicht gewonnen, sondern der HSC Ehmen das Spiel verloren.

Allerdings wurde deutlich, welche tolle Entwicklung die Mädels gemacht haben und dass sie durchaus in der Landesliga mithalten können.

Kader: Finja Buhl, Enny Georgiev (3), Louisa Großkopf (1), Lina Hanne (8), Blenda Ibishi, Maolja Kuipers (1), Emma Neuling (2), Andresa Qitaku, Sofie Teichmann (6), Alissa Pede (Tor)

[scrollGallery id=31]

Text: Steffi Pede / Fotos: Marco Pede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert