Jahreshauptversammlung des HSC Ehmen

Am Sonntag, 19.02.2023 kamen die Mitglieder des Handball Sport Clubs Ehmen zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Halle am Wasserturm zusammen. Zur besten Kaffeezeit um 15.30 Uhr konnte Vorsitzender Peter Kassel neben seinem Vorstandskollegium gut 30 Mitglieder willkommen heißen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen der Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit. So erhielten die Mitglieder Olga und Marius Schubert sowie Jörg Neuschulz, Matthias Kettelhut und Helmut Müller Urkunden und die goldene Ehrennadel für 30 jährige Mitgliedschaft im HSC Ehmen. Für 25 Jahre im Verein erhielten Marion Kasparek und Jonas Kollmann eine Urkunde und die silberne Ehrennadel. Mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Bronze wurden Jasmin Kassel und Annika Banik für 20 Jahre im HSC Ehmen geehrt. Eine kleine Besonderheit: die beiden Vorsitzenden Benjamin Riehn und Kassel selbst konnten auf 25 Jahre bzw. 30 Jahre im Verein zurückblicken.

In den Berichten wurde deutlich, dass der Verein mit 2022 das 3. Jahr unter Coronaeinwirkungen bestehen musste. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl mit 431 Personen zum 31.12.2022 erfreulich stabil war. Mit 177 Mitgliedern unter 18 Jahren nimmt die Jugend einen breiten Anteil ein. Diese Zahl bestätigt eine gute und intensive Jugendarbeit des Vereins. Dafür zeichnen Kerstin Geffers und Tanja Schleip als Jugendwartinnen im Vorstand verantwortlich. Erstere wurde im Rahmen einer Nachwahl im Amt der Jugendwartin zum wiederholten Male wiedergewählt. Mit 187 zu 244 Mitgliedern von weiblichen zu männlichen Personen zeigt sich die Mitgliederstruktur des HSC Ehmen nahezu in einem ausgewogenen Verhältnis. Auch das ein Ausdruck für eine gleichmäßig intensive Arbeit in allen Sportbereichen des Vereins. Entsprechend konnte die Schatzmeisterin Andrea Hack über stabile Finanzzahlen für das Jahr 2022 berichten. Trotz Corona konnte ein größeres Defizit vermieden werden. Für das Jahr 2023 konnte sie eine Empfehlung aussprechen, die Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr nicht zu erhöhen. Der Empfehlung folgte die Versammlung einstimmig. Ebenso wurde der gesamte Vorstand für seine in 2022 geleistete Arbeit einstimmig entlastet.

In einer weiteren Nachwahl wurden Liam Schleip und Kaniwar Sido von der Hauptversammlung zu Schiedsrichterwarten berufen. Beide teilen sich die Aufgabe wegen ihrer noch laufenden schulischen Ausbildung als gleichberechtigte Partner.

Als sehr positives Signal für die Zukunft konnte die Versammlung zum Abschluss zur Kenntnis nehmen, dass der HSC Ehmen das Ziel verfolgt, nach mehrjähriger coronabedingter Pause in 2023 das Ziel verfolgt, die Tage der Ehmener Handballjugend wenn möglich wieder in alter Form durchzuführen. Als Termin ist dafür das letzte August-Wochenende vom 25. Bis 27. August vorgesehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert