Gruppe grün im Herbsteinsatz

Seit dem letzten September Wochenende sind die Außenanlagen am Wasserturm fit für den Winter. Karl Heinz Bosse, Wolfgang Schemel, Heiko Meier, Fritze Lehning, Ingo Seemann und Peter Kassel trafen sich Samstagmorgen im Wasserturm. Die Helfer wurden mit einem klassischen Frühstück empfangen. So gestärkt ging es anschließend frisch ans Werk. Die Hecken entlang der Straße wurden wieder zurückgeschnitten und in Form gebracht. So ganz nebenbei wurde die Einsehbarkeit der Mörser Straße wieder hergestellt.

Auch  alle anderen Hecken wurden geschnitten und die Rasenflächen gemäht.

Die Helfer waren sich einig, das zeitweise sehr nasse Sommerwetter hatte den Pflanzenwuchs begünstigt.  Ein Sondereinsatz war erforderlich, um die Zugseile an den Fahnenmasten zu erneuern . Die alten waren nach Jahren verschlissen. Das war die Stunde von Helmut Vellguth. Dank des Einsatzes seines Steigers konnten die Fahnenmasten wieder mit Seilen bestückt werden. Mit dem geeigneten Material wurde die Fahrbahn Richtung Ortsmitte abgesichert. Am Ende fielen 3 Anhänger Grünschnitt an. Dank der Unterstützung durch Jürgen Bödecker war die Entsorgung aber problemlos gelöst.

Nach mehr als 3 Stunden Gartenarbeit hatten sich alle ein weiteres Brötchen und ein kühles Getränk mehr als verdient.

Der HSC Ehmen bedankt sich bei den engagierten Helfern. Genesungswünsche gehen an die Helfer, die diesmal leider ausgefallen sind. Im neuen Jahr kommt auch ein neuer Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert