Endlich zwei Punkte!

wA. Am vergangenen Sonntag (15.10.2017) gelang der weiblichen A-Jugend endlich der erste Saisonsieg! Gegen die SG Zweidorf/Bortfeld wurden im Auswärtsspiel die ersten zwei Punkte eingefahren.Bei der Partie handelte es sich bereits um das erste Rückrundenspiel. Aufgrund der Terminlage musste das Spiel bereits in der Hinrunde ausgetragen werden. Lieferten die Mädels um Fabian Riehn bei der ersten Begegnung noch eine durchwachsende Leistung ab, zeigte sich in diesem Spiel eine komplett andere HSC-Mannschaft!

Wenn es einen Kritikpunkt gab, dann lediglich die magere Torausbeute. Bis zur 17. Minute gelangen den Ehmerinnen nur vier Treffer – den Gegnerinnen jedoch nicht ein einziger! Dies lag an der hervorragenden Leistung der Abwehr rund um die Torhüterin, die einen Sahnetag erwischt hatte. Fünf von sieben 7m kamen nicht an ihr vorbei. Doch dann waren sich die Mädels etwas zu sicher und verloren ihre Konzentration. So ging es mit 8:8 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte übernahm der HSC wieder die Kontrolle und baute seinen Vorsprung auf drei Tore aus. Leider fehlte auch dann ein wenig die Konstanz, so dass es noch einmal richtig spannend wurde. Am Ende wurde das Spiel hochverdient mit 16:14 gewonen und der Jubel über die ersten zwei Punkte war riesengroß. 🙂

Kader: Florentina Abedini, Sina Becker, Kosovare Durmishi, Louisa Großkopf, Emilia Hendriok, Blenda Ibishi, Tina Jakwert, Andresa Qitaku, Luisa Reichel, Mara Sagert, Alissa Pede/Tabea Schwieger (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert