Deutlich 2 Punkte geholt

mC. Am 04.03.2018 musste die mC-Jugend zum Schlusslicht Müden/Seershausen. Die Vorgabe war klar: konzentriert in der Deckung arbeiten mit max. 3 Gegentoren pro Halbzeit.

Diese Vorgabe haben die Jungs auch wirklich gut umgesetzt. Die Abwehr war in der ersten Halbzeit konzentriert und die Gegner wussten nicht, wie sie durch diese Abwehr gehen sollten. Dies war die Grundlage für die zweite Halbzeit, denn im Abschluss waren wir wieder schwach. Kein Druck hinter dem Ball, technische Fehler und wenig Emotion. Somit führten wir zur Halbzeit nur mit 11:2. Überschattet wurde die erste Halbzeit durch einen Unfall, der ohne Fremdeinwirkung passierte: unserem Jonas ist die Kniescheibe rausgerutscht und er musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden. Glücklicherweise ist nichts am Knochen kaputt gegangen und er konnte dann abends auch wieder zu Hause verweilen. Gute Besserung von dieser Seite und Kopf hoch, die sechs Wochen Sportverbot gehen auch vorbei 😉

In der zweiten Halbzeit ging es in der Abwehr teilweise sehr hektisch zu, jedoch konnte dies dann durch unseren Torwart ausgeglichen werden und der Angriff funktionierte in Teilen schließlich auch wieder besser. Endstand war ein 23:6, womit wir uns den 5. Platz in der Tabelle sichern konnten. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag in der Ballsporthalle Mörse empfangen wir die HG Elm, wo wir uns gerne revanchieren für die Niederlage im Hinspiel würden.

Ich hoffe, dass dann auch wieder mehr Spieler auf der Bank sitzen, denn die Grippewelle hat auch uns erwischt.

Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert