„Starke Schlussphase“

Die Mannschaft 2015/2016.
Die Mannschaft 2015/2016.

Damen I. Das Auftaktspiel beim Velpker SV entschied unsere erste Damen in den letzten 8 Minuten für sich. „Eine schwere Geburt“, so Trainer Christian Schumann nach der Partie. Die 1. Halbzeit verlief für unsere Mannschaft durchwachsen. Christian: „Wir haben zu viel den Ball gespielt, zu kompliziert. Keiner hat sich getraut, zu werfen.“ Zudem haben unsere Damen ihre Chancen nicht genutzt, auch 7-Meter verworfen. Mit einem 7:8-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte beließ der Coach seine Mannschaft fast unverändert auf dem Feld. „Endlich haben wir angefangen, richtig zu spielen“, so Christian, „in der Schlussphase haben wir gezeigt, was wir können“. Noch in der 52. Minute lagen die Ehmerinnen mit einem Tor hinten (12:13), doch in den letzten 8 Minuten zogen unsere HSC-Damen Tor um Tor davon. „Die Abwehr hat super gestanden“, freut sich Christian über diesen Endspurt. Die Velpkerinnen erzielten in der 2. Halbzeit lediglich 4 Tore, davon einen 7-Meter. „Am Ende war ich wirklich sehr zufrieden mit der Leistung“, kommentiert der Coach den letztendlich versöhnlichen 18:13-Auftaktsieg seiner Mannschaft.

Am Samstag, 26. September (18 Uhr), empfängt unsere 1. Damen die HSG Liebenburg-Salzgitter zum ersten Heimspiel der Saison. „Die HSG ist ein schwerer Gegner“, weiß Christian Schumann nur zu gut. Das Team ist nicht nur Landesliga-Absteiger und mit einem 33:8-Sieg gegen Helmstedt-Büddenstedt in die Liga gestartet, sondern auch die ehemalige Mannschaft unseres Trainers. „Wir werden in der kommenden Woche weiter daran arbeiten, unsere technischen Fehler abzustellen“, kündigt Christian an. „Wir haben nichts zu verlieren und werden frei aufspielen.“

Hier geht’s zum aktuellen Mannschaftsfoto: Teamseite 1. Damen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert