Saisonstart mit Niederlage

wA. Am 2. September 2018 musste die weibliche A-Jugend beim MTV Braunschweig zum ersten Saisonspiel antreten – leider ohne zählbaren Erfolg…

Mit nur einem Feld-Auswechselspieler reiste die weibliche A-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel nach Braunschweig. Das Spiel gestaltete sich wie erwartet schwierig und die Gegnerinnen gingen nicht zimperlich mit den Ehmerinnen um. Unsere Mädels hielten gut gegen, ließen sich in der Abwehr jedoch zu leicht ausspielen. Nach vorne fehlte das Tempo und die Ideen. So lag der HSC in der 18. Minute bereits 7:1 zurück. Dann fingen sich unsere Mädels etwas und erzielten den ein oder anderen Treffer. Auf beiden Seiten fielen so zur Halbzeit jeweils nur noch drei Tore, so dass es mit 10:4 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit änderte Trainer Fabian teilweise die Spielerpositionen, so dass Ehmen zu mehr Chancen kam. Auch wenn die Gastgeberinnen nur noch zu sieben Treffern kamen, war ihr Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Denn auch dem HSC gelangen nur fünf Treffer und das war einfach nicht genug. Dass dem MTV nicht noch mehr Tore gelangen, lag vor allem an der starken Leistung von Alissa, die fünf von sechs 7m hielt. Eine Wahnsinns-Quote!

Kader: Bleona Abedini, Sina Becker, Agnese Durmishi, Emilia Hendriok, Blenda Ibishi, Tina Jakwert, Andresa Qitaku, Alissa Pede/Gaya Pinto (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert