Rückblick auf einen Erfolgreichen Spieltag

Die erste Herren beendet ihre Negativserie. Die erste Damen, die zweite Herren, die männliche E-Jugend und die männliche A-Jugend wissen ebenso von sich zu überzeugen. Auch die weibliche B-Jugend holt zumindest einen Punkt. Nur die dritte Herren, sowie die männliche C-Jugend müssen sich geschlagen geben.

Den Anfang des erfolgreichen Spieltages macht die männliche A-Jugend vor heimischer Kulisse mit einem 25:21-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.
Im Anschluss musste die dritte Herren sich 25:35 gegen die Reserve aus Wittingen geschlagen geben.
Es folgt der erste Saisonsieg und die damit verbundenen ersten Pluspunkte auf dem Konto der 1. Herren. Die Reserve der SG Zweidorf/Bortfeld konnte 28:21 geschlagen werden.
Im Anschluss konnte auch die 1. Damen sich im Lokalderby gegen den MTV Vorsfelde II behaupten. Coach Roland Hoya berichtet: „Gegen Tabellenschlusslicht MTV Vorsfelde II stand am Samstag ein heiß umkämpftes Derby für die Damen ins Haus. Die hitzige Atmosphäre auf dem Feld, welche diverse Zeitstrafen und Disqualifikationen zur Folge hatte, konnte den deutlichen Sieg der Damen jedoch nicht trüben, da die zwei Punkte zu keiner Zeit gefährdet waren. Somit haben die ersten Damen ihrem Interimscoach unwissend ein hervorragendes Abschiedsgeschenk gemacht und konnten sich mit diesem Sieg fest im Mittelfeld der Tabelle etablieren, und schnuppern sogar mit nur zwei Punkten Rückstand am oberen Drittel der Tabellenspitze!“.
Den erfolgreichen Handballtag in der Ballsporthalle Mörse beendete die zweite Herren mit einem klaren 36:8-Sieg über den MTV Gifhorn II.

Am Sonntag konnte die männliche E-Jugend bei der SG Gifhorn/Seershausen am Vortag anknüpfen und einen 11:16-Sieg feiern. „Nach einer guten ersten Halbzeit folgte eine sehr schwache zweite Halbzeit. Es fing sehr gut an, so dass eine 10:4 Pausenführung zu Buche stand, doch dann schien es, als ob die Mannschaft das Handballspielen verlernt hätte. Dennoch konnten wir das Spiel mit 16:11 gewinnen. Das einzige Positive waren neun verschiedene Torschützen. Es sind nun zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel„, berichtet Trainer Horst Gumprecht.
Unsere männliche C-Jugend musste sich in Vorsfelde klar mit 44:20 geschlagen geben.
Die letzte Aufgabe an diesem Wochenende stellte sich unserer weiblichen B-Jugend bei der JSG Velpke/Bahrdorf. Die Mädels kehren mit einem Punkt nach einem 17:17 zurück in die Heimat. Coach Christoph Sturm lobt die starke Deckung. Darüber hinaus freut er sich über die Hilfe der C-Jugend Spielerin Caroline Gohlke, welche sich selbst für ihre tolle Leistung mit ihrem ersten B-Jugend Tor belohnt hat.

2 Kommentare zu “Rückblick auf einen Erfolgreichen Spieltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert