Perfektes Saisonfinale

1. Damen. In ihrem letzten Punktspiel der Regionsoberliga 2017/2018 besiegte unsere 1. Damen den Tabellenführer SG Zweidorf/Bortfeld II deutlich mit 22:17.

Beide Mannschaften hatten an ihrem letzten Spieltag der Saison (28.04.) weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen in der Ballsporthalle in Mörse. Ehmen hielt mit dem bereits feststehenden Meister gut mit (6:6 in der 12. Minute). Wie auch im vergangenen Spiel präsentierte unsere 1. Damen eine geschlossene Abwehr, die der Zweidorf/Bortfeld schwer zu schaffen machte. Im Hinspiel erzielte die SG viele Tore über ihre Kreisläuferin, diese Pässe unterbanden die HSC-Damen nun gezielt. Zudem gelang es Ehmen häufig, frühzeitig die schnellen Gegenangriffe und daraus resultierende Rückraumwürfe zu verhindern. Mit einer erneut leistungsstarken HSC-Torhüterin im Rücken punktete unsere 1. Damen auch im Angriff wieder, sodass Ehmen mit einer soliden Führung von 13:9 die erste Halbzeit beendete.

Hoch motiviert ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Nach 36 Minuten sprach der Spielstand von 16:10 für die gute Leistung des HSC Ehmen. Doch auch in dieser Partie sollte eine kurze Ehmener Schwächephase nicht fehlen. Rund 10 Minuten vor Schluss war Bortfeld auf 19:16 herangekommen. Die Spannung stieg spürbar in der Halle. Dennoch hielt unsere 1. Damen die Führung und ging verdient als Sieger aus der Partie. Die Mannschaft hatte mit einem solchen Erfolg nicht gerechnet und freute sich umso mehr über ihren starken Auftritt und den deutlichen 22:17-Sieg. Die 1. Damen bedankt sich für die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer!

Abschied von Sarah und Sylvia: Für unsere beiden langjährigen Damenspielerinnen Sarah Sander und Sylvia Senger war es die letzte Partie im HSC-Trikot. Beide Mädels beenden ihre Handballkarriere. Ihr werdet der Mannschaft als Aktive sehr fehlen, aber wir freuen uns über eure kräftige Unterstützung von der Tribüne!

Trainingspause: Nun geht es in die wohlverdiente 6-wöchige Sommerpause. Im Anschluss startet die 1. Damen in die Vorbereitung für eine neue Runde in der Regionsoberliga der Frauen. Wir freuen uns drauf!

Die Tabelle der Regionsoberliga findet ihr über den Link auf der Mannschaftsseite der 1. Damen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert