Niederlage im letzten Saisonspiel

wC. In ihrem letzten Saisonspiel musste die weibliche C-Jugend des HSC Ehmen am 4. März 2017 eine weitere Niederlage hinnehmen. Das Heimspiel gegen die JSG Weserbergland ging mit 18:34 (7:18) deutlich verloren.

Auch in diesem Spiel machte sich der begrenzte Kader des HSC bemerkbar. Eine weitere Spielerin konnte aufgrund eines Auslandaufenthaltes nicht dabei sein. Unterstützt durch drei Spielerinnen aus der D-Jugend, trat man vor heimischem Publikum gegen die Gäste an. Die JSG spielte wieder SEHR körperbetonten Handball. Das kannte Ehmen ja bereits aus dem Hinspiel… Erschwerend kam hinzu, dass sich nach wenigen Minuten der ersten Halbzeit eine Stammspielerin vorerst verletzt auf die Bank setzen musste. Es machte sich deutlich bemerkbar, dass die Ausfälle nicht kompensiert werden konnten. Hatte man im Hinspiel zur Halbzeizt sogar geführt und am Ende nur knapp verloren, hatte man in dieser Partie nur wenig entgegen zu setzen. Schnell lagen die Ehmerinnen dann auch mit 1:10 hinten und gingen schließlich mit 7:18 in die Kabine.

Das harte Spiel der Gegnerinnen kostete viel Kraft. Umso mehr ist den Mädels hoch anzurechnen, dass sie sich zu keiner Zeit hängen ließen und trotz der 18:34-Niederlage mit erhobenem Kopf die Platte verlassen konnten.

Auch wenn die Saison aufgrund des mittlerweile zu klein gewordenen Kaders vorzeitig beendet werden musste, hat sich die weibliche C-Jugend große Anerkennung verdient. Trotz einer harten und anstrengenden Spielzeit mit wenigen Erfolgserlebnissen gaben sie stets ihr Bestes und boten den gegnerischen Mannschaften Paroli. Mädels, das habt ihr klasse gemacht. 🙂

Kader: Bleona Abedini, Agnese Durmishi, Enny Georgiev, Carlotta Hofmann, Lea Kohlberg, Svenja Luda, Dorentina Qitaku, Sofie Teichmann, Carlotta Hohaus (Tor)

[scrollGallery id=111]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert