Lehrreiche Trainerfortbildung mit Klaus Feldmann in Mörse

Der Trainerlehrgang letzte Woche mit Klaus Feldmann diente zur Verlängerung der C-Lizenz. Mit ca. 35 Teilnehmern aus ganz Niedersachsen starteten wir Freitag Abend in der Ballsporthalle in Mörse mit den Demoteams der weiblichen und männlichen A-Jugend mit 2 Trainingseinheiten. Aber auch einige der anwesenden Teilnehmer waren eifrig bei den Trainingseinheiten dabei, vor allem Kaniwar und Fabi, die konsequent beide Einheiten durchgezogen haben – Respekt! Die Themen am Freitag waren 3:2:1 Abwehr und kollektives Spiel im Angriff.

Samstag ging es dann noch weiter mit 3 Einheiten (Spielfähigkeit, Techniktraining für den Angriff und Handlungsschnelligkeit) mit der E , D und C-Jugend als Demoteam. Von unserem Verein haben Tanja, Jan, Fabi und Kerstin ihre C-Lizenz erfolgreich verlängert. Aber auch einige weitere Trainer vom HSC waren mit dabei und konnten hier neue Impulse für das Training sammeln.

Vielen Dank an Klaus Feldmann, es waren wieder sehr interessante und lehrreiche Stunden für uns. Ein Dankeschön auch an alle Mannschaften, die uns als Demoteam für die Übungseinheiten zur Verfügung standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert