Jahreshauptversammlung des HSC Ehmen

Am 8. März 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ehmener Handballer statt. Der Vorstand berichtete den Anwesenden über das vergangene Jahr 2023. Erfreulicherweise konnte der Verein seine Mitgliederzahl mit 430 Personen gegenüber dem Vorjahr stabil halten. Einen hohen Anteil machen dabei Kinder und Jugendliche aus. Zum einen ist das eine Herausforderung für die Jugendarbeit des HSC. Zum anderen ist es gleichzeitig ein Beweis der ausgezeichneten Jugendarbeit für die Kerstin Geffers und Tanja Schleip im Vorstand zuständig sind. Die Versammlung brachte den beiden ihre uneingeschränkte Anerkennung für ihre Arbeit zum Ausdruck.

Vorsitzender Peter Kassel verband seinen Bericht mit einem Appell : vor dem voll besetzten Auditorium im Ehmener Wasserturm machte er deutlich, das ehrenamtlich Tätige, seien es Übungsleiter in Trainingsstunden oder auch Vorstandsmitglieder, zunehmend unangemessen verbal angegriffen werden.  Das ist eine Entwicklung, der wir gemeinsam entgegenwirken müssen.

Bei den Ehrungen standen 30-, 25- und 20-jährige Mitgliedschaften im Fordergrund. Geehrt wurden: zu den Ehrungen für 20 Jahre ist bemerkenswert:

etliche der geehrten sind genauso alt wie ihre Mitgliedschaft; sie also schon seit ihrer Geburt im HSC Ehmen.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Andrea Hack, die für 2023 eine schwarze Null bekanntgeben konnte, entschied die Versammlung, 2024 keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vorzunehmen.

Für 2024 musste der Vorstand leider bekanntgeben, dass es leider keine Wiederauflage der Tage der Ehmener Handballtage wie vor der Corona Pandemie geben kann. Die Versammlung war sich einig, um so mehr Energie in den sportlichen Regelbetrieb zu investieren.  Die Versammlung schloss nach 75 Minuten mit sportlichen Erfolgswünschen für alle Sportgruppen des HSC Ehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert