HSC Ehmen trotz Niederlage auf dem vierten Platz

Hart umkämpfte Partie hauchdünn verloren...
Hart umkämpfte Partie hauchdünn verloren…

wC. Im letzten Saisonspiel der Landesklasse (18.03.2016) verlor die weibliche C-Jugend des HSC Ehmen gegen den direkten Konkurrenten um die Plätze, der HSG Plesse-Hardenberg, unglücklich mit 25:26 – und steht am Ende trotzdem auf dem hoch verdienten 4. Platz!

Man könnte es sich einfach machen und die knappe Niederlage der Handballerinnen des HSC dem unnötig harten Spiel von Plesse und dem Schiedsrichter-Gespann anlasten, das insbesondere in der Schlussphase eine sehr fragwürdige weil einseitige Leistung zeigte. So hatten unsere Mädels mehrfach ein paar Minuten vor dem Ende die Führung in der Hand. Doch wurde beispielsweise Enny von drei Gegenspielerinnen zu Boden gerissen, der fällige Siebenmeterpfiff blieb aber aus. Lina wurde zwei Mal von der gleichen Spielerin durch eine grob unsportliche Tätlichkeit gefoult, so dass sie minutenlang am Boden lag. Die Schiedsrichter interessierte dies alles offensichtlich nicht. Die Gastgeberinnen erzielten in der letzten Minute den entscheidenden Treffer, der letzte Wurfversuch der Ehmerinnen ging über das Tor.

HSC-Trainer Zwetan Georgiev war aber dennoch der Auffassung, dass seine Mannschaft das Spiel hätte gewinnen können: „Wir lagen zur Halbzeit 14:11 in Führung. Mitte der zweiten Hälfte sogar mit 20:15, leisten uns dann aber Fehlpässe und -würfe. Wenn wir diese technischen Fehler weglassen, gewinnen wir. So steht es am Ende leider 25:26.“ Bei aller Enttäuschung über die hauchdünne Niederlage kann die Mannschaft dennoch zufrieden sein. Sie konnten den Kampf um Platz vier trotz des Punkteverlustes für sich entscheiden und Plesse aufgrund des direkten Vergleichs auf dem 5. Platz hinter sich lassen. Ein verdienter Lohn für eine tolle Saison.

Kader: Bleona Abedini, Agnese Durmishi, Enny Georgiev, Louisa Großkopf, Lina Hanne, Maolja Kuipers, Emma Neuling , Andresa Qitaku, Sofie Teichmann, Alissa Pede/Carlotta Hohaus (Tor)

[scrollGallery id=65]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert