Höchste Saisonniederlage beim Spitzenreiter

Weibliche C-Jugend Hintere Reihe (v.l.): Zwetan Georgiev, Emma Neuling, Blenda Ibishi, Louisa Großkopf, Philip Pausch, Fabian Riehn Vordere Reihe (v.l.): Enny Georgiev, Lina Hanne, Andresa Qitaku, Sofie Teichmann, Bleona Abedini, Maolja Kuipers Vorne: Alissa Pede
Weibliche C-Jugend 2015/2016

wC. Die Euphorie des Sieges vom letzten Wochenende konnte die weibliche C-Jugend leider nicht mit in die heutige Begegnung (31.01.2016) gegen die JSG Münden/Volkmarshausen nehmen. Im Auswärtsspiel unterlagen die Mädels am Sonntagnachmittag deutlich mit 22:38-Toren.

Die höchste Niederlage der Ehmerinnen in dieser Saison zeichnete sich zu bereits zu Beginn der Partie ab. Die Mädels wirkten unaufmerksam, fanden nicht ins Spiel und leisteten sich unnötige technische Fehler. Schnell war klar, wer hier das Sagen in der Halle hatte.

In der zweiten Halbzeit sollte es nicht besser werden. Nach dem 11:19-Pausenstand zog die HSG binnen weniger Minuten auf 14:25 davon. Zu schwach im Angriff, zu unkonzentriert in der Abwehr gelang es dem HSC nicht, den starken Gastgeberinnen Paroli zu bieten.

„Wir haben heute eine Lehrstunde erhalten. Die gegnerische Mannschaft hat uns sehr gut angegriffen, sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive. Uns fehlte es an der notwendigen Durchschlagskraft, aber vor allem an der Konzentration“, urteilte Zwetan Georgiev nach einer unerwartet einseitigen Partie.

Am kommenden Wochenende haben die Mädels eine Spielpause, bevor es am 13.02.2016 gegen den Northeimer HC mit Sicherheit wieder besser laufen wird.

Kader: Bleona Abedini, Agnese Durmishi, Enny Georgiev, Blenda Ibishi, Maolja Kuipers, Emma Neuling, Andresa Qitaku, Sofie Teichmann, Alissa Pede/Carlotta Hohaus (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert