Heimsieg gegen Favoriten LiSa

Stark in der Defensive: 10:7-Heimsieg. [Archivbild]
Ehmerinnen stark in der Defensive: Erste Damen siegt mit drei Toren (10:7). [Archivbild]
Damen I. Auch am zweiten Spieltag der Regionsoberliga (26.09.15) verbuchte unsere erste Damen zwei Pluspunkte auf ihrem Konto. In dem ausgeglichenen Spiel gegen Landesliga-Absteiger HSG Liebenburg-Salzgitter siegte das Team von HSC-Coach Christian Schumann überraschend mit 10:7 (4:5). „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Die Mädels haben in der Defensive sehr gut zusammen gearbeitet, früh gestört und das Spiel der Gäste unterbunden. Die Würfe, die auf das Tor gingen, wehrte unsere starke Torfrau Justine ab“, so Christian nach der Partie.

Erst nach 50 Minuten gingen unsere Damen erstmals in Führung (8:7). Als die Ehmerinnen in der Schlussphase ein weiteres Tor nachlegten, schalteten die Gäste auf eine offene Manndeckung um. Den 10:7-Sieg stellten unsere HSC-Damen durch einen verwandelten Foulsiebenmeter ein.

Der HSC-Coach weiß: „Die HSG war im Angriff wesentlich stärker als wir. Doch wir haben frei aufgespielt. Die LiSa ist an unserer Abwehrleistung gescheitert.“ Das ehemalige Landesliga-Team, das Christian Schumann bis zum Sommer trainierte, konnte seiner Favoritenrolle in der Ballsporthalle in Mörse nicht gerecht werden. „Das haben die HSC-Mädels sehr gut gemacht“, so der Trainer nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft und glücklich über den Heimspielerfolg.

Am kommenden Samstag (03.10., 17 Uhr) ist unsere Damen zu Gast bei der SG Sickte/Schandelah. Die Marschrichtung des Trainers: „In den nächsten Partien müssen wir im Angriff noch aggressiver werden und die technischen Fehler abstellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert