Erfolgreiches Wochenende bei der männlichen D-Jugend – Beide Mannschaften feiern Siege!

Am Sonntagmorgen stand das zweite Heimspiel für die zweite Mannschaft von Coach Philip Pausch auf dem Programm. Gegner für die Jungs war die JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben. Nach einem schwachen Beginn steigerte sich die Mannschaft. Nach tollen Zusammenspielen und klasse Laufwegen konnten die Jungs schließlich in Führung gehen und gaben diese bis zum Ende hin auch nicht mehr her. Die Zweite gewann 23:18. „Eine gute Leistung der Jungs. Etwas Luft ist noch nach oben, aber der erste Saisonsieg ist endlich da und richtig erleichternd. Die Jungs freuen sich“, berichtete Coach Philip.

HSC Ehmen II: Mirko – Sky (9/1), Moritz (2), Sebastian K., Claudius (1), Julian, Erik M. (5), Sebastian T., Til-Bjosse (6).

Auch die erste Mannschaft hatte ein Spiel: Am Sonntagnachmittag musste das Team von Trainer Daniel Reckel zum Spitzenspiel nach Müden reisen. Daniel meinte: „Es war der erwartet schwere Gegner. Müden war kräftig und hochaufgeschossen.“ Und so kam es auch dazu, dass sich ein sehr knappes und spannendes Spiel entwickelte. Den Anfang verschliefen die jungen Ehmener-Spieler komplett, aber konnten sich schnell aufrappeln und die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf der Partie versäumten die Jungs ihre Chancen zu nutzen und sich im Angriffsspiel besser zu bewegen. Lediglich die extrem starke Abwehrleistung hielt den Gegner auf Distanz, sodass am Ende ein knapper 16:14-Erfolg zu Buche stand. „Die Abwehr war wieder einmal richtig gut! Phasenweise haben wir die vorgegebene Sinkende Manndeckung brilliant umgesetzt. Nur vorne hat es nicht laufen wollen. Da werden wir im Training ansetzen. Dennoch freuen wir uns über den Sieg im Spitzenspiel“, resümierte Daniel. Damit können die Jungs ihre Position an der Tabellenspitze weiter festigen.

HSC I: Maxim – Lukas, Sky (2), Nils (3), Erik L. (7), Til-Bjosse (2), Timon, Arne (2) und Claudius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert