Endlich wieder beachen!

mC. Gleich zweimal stand Beachhandball auf dem Plan der mC-Jugend. Das erste Turnier wurde am Tankumsee am 12.08.2018 gespielt

und zwar schon in der Aufteilung der zwei C-Jugendmannschaften, ein jüngerer Jahrgang und ein älterer.

Das Turnier wurde bei sonnigem Wetter und vielen Wespen mit insgesamt 23 Kindern gespielt. Los ging es um 9:15 Uhr mit dem jüngerem Jahrgang und gleich einem Sieg im ersten Spiel. Da kam Hoffnung auf und alle wollten auch die weiteren Spiele so gestalten. Allerdings hat dies nur in Teilen funktioniert. Am Ende kam ein 5. und 6. Platz der Mannschaften heraus, auf dem man aufbauen kann.

Dann stand die Abschlussfahrt der alten C-Jugend aus der Saison 2017/2018 nach Cuxhaven noch an. Hier gang es am 24.08.2018 mit 13 Kindern um 14:00 Uhr vom Wasserturm los und wir kamen auch gut nach Cuxhaven durch, so dass wir vor Ort noch beim Schlachter vor 18:00 Uhr Wurst und Fleisch zum grillen besorgen konnten.

Bei sehr starkem Wind wurde das Camp aufgebaut und danach die Eröffnungsfeier besucht. Der Grill musste im Dunkeln laufen und um 22:30 Uhr waren dann alle satt und hatten bis 00:00 Uhr Freizeit. Leider hat das Discozelt schon um 23:00 Uhr die Musik ausgemacht, dank transportabler Musikboxen war das kein Problem für uns und die Jungs (naja, für die Betreuer schon manchmal).

Am Samstag nach einer nassen und kalten Nacht wurde gemeinsam gefrühstückt und unsere Jungs konnten sich in Ruhe umsehen, denn das erste Spiel war erst um 11:30 Uhr. Dies gewannen wir auch und ebenfalls das zweite Spiel. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen die Hauptrunde anzupeilen. Leider ging das dritte Spiel verloren, aber das vierte wurde gewonnen, somit wurden wir 2. und standen unter den besten 8 Mannschaften von insgesamt 20.

Am Abend ging es dann für alle ins Schwimmbad und danach wurde ein riesen Haufen Pizza verdrückt. Alle Jungs waren sichtlich kaputt und so konnten alle noch vor 00:00 Uhr schlafen gehen.

Am Sonntag wurden noch drei Spiele gespielt, wobei das erste gleich gegen eine Oberliga Mannschaft verloren ging, allerdings muss ich sagen, das unsere Jungs sich sehr gut dagegen gestemmt haben. Beide weiteren Spiele wurden leider im shout out verloren, so das es der 8. Platz  geworden ist.

Zusammenfassend war ich echt stolz auf die Jungs, denn sie haben gekämpft, trotz widriger Umstände (Kälte und Nässe) und das ein oder andere mal eine Anweisung auch befolgt. 😉

Großen Dank an dieser Stelle an Kay und Jan, die als Betreuer/Co-Trainer mitgefahren sind, ebenso an die Eltern, die vor Ort immer ihre Hilfe angeboten haben.

Am Sonntagabend um 21:30 Uhr haben wir dann alle Jungs ihren Eltern wieder übergeben.

Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert