Auswärtssieg durch überragende Teamleistung

Am Ende eindeutiger Sieg!

wC. Eine überragende Teamleistung sicherte der weiblichen C-Jugend am heutigen Sonntag (22.01.2017) ihren ersten Saisonsieg bei der JSG Allertal. Mit 25:29 (12:11) holten sich die Ehmerinnen zwei hochverdiente Punkte.

Mit deutlich reduziertem Kader und ohne Auswechselspieler musste der HSC beim Gastgeber anreisen. Da auch die Torhüterin krankheitsbedingt das Bett hüten musste, stand heute eine Feldspielerin zwischen den Pfosten. Die Vorzeichen standen für das Team um Trainer Zwetan Georgiev unter keinem guten Stern.

Dennoch starteten die Mädels gut in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Doch dann spielten die Gastgeberinnen auf und glichen nach 6 Minuten aus. Sie zogen sogar bis auf fünf Tore davon, sodass die mitgereisten Zuschauer schon befürchteten, dass eine klare Niederlage drohe. Doch weit gefehlt: Die Moral des HSC war ungebrochen und so schnell wollten sie nicht aufgeben. Bis zum Pausenpfiff kämpften sie sich bis auf 12:11 heran.

Allertal schien besser aus der Kabine gekommen zu sein. Nach gut 31 Minuten lagen sie wieder mit vier Toren in Führung. Aber das alles sollte keine Auswirkungen auf den Kampfgeist der Ehmerinnen haben. Durch ein gutes Stellungsspiel, hervorragenden Paraden der Keeperin und einer guten Taktik des Trainers gelang es dem HSC im Spiel zu bleiben. Mehr noch: Das Spiel wurde immer besser. Mit Schwung und Konterchancen beantwortete Ehmen immer wieder die Angriffe der JSG und konnte schließlich zum 20:20 ausgleichen. Nun stand die Halle Kopf. Die zahlreichen Fans hielt es kaum noch auf ihren Sitzplätzen und der HSC ging sogar in Führung. Mit unglaublichem Einsatz, einer hervorragenden Mannschaftsleistung und starkem Kampfeswillen siegten die Mädels hochverdient mit 29:24. Was für eine Partie!

Kader: Bleona Abedini, Agnese Durmishi, Enny Georgiev, Maolja Kuipers, Svenja Luda, Sofie Teichmann, Blenda Ibishi (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert