2 Spiele – einen Punkt geholt

mC. Aus den vergangenen beiden Auswärtsspielen konnte die männliche C-Jugend nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am 10.02.2018 mussten wir gegen die Jungs von Warberg/Lelm ran. Im Hinspiel noch mit einer Niederlage, haben die Jungs zu Hause einen Punkt behalten können. Das Spiel war für die Zuschauer sehr attraktiv, da die Jungs schon früh zeigten, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Somit stand es nach zehn Minuten auch 8:6 für uns. Danach wurde die gelernte Linie verlassen und zur Halbzeit mussten wir einen vier Tore Rückstand erst wieder aufholen (14:18). Dies gelang uns am Anfang der zweiten Halbzeit nicht gleich, aber im Laufe der zweiten Hälfte. Schließlich konnten wir eine Minute vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung gehen. Leider gelang es uns nicht diese Führung bis zum Schluss zu verteidigen.

Dass Spiel lässt hoffen, das so langsam Standards im Kopf vertieft werden und die Mannschaft nur als Mannschaft siegen kann. Es war zu großen Teilen gut und weiter so Jungs, nur so funktioniert lernen.

 

Am 18.02.2018 sind wir nach Schöppenstedt zur HG Elm gereist, wo wir mit dem letzten Spiel in Gedanken auch die zu Null-Serie der Elmer brechen wollten.

Dies gelang uns auch, denn nach zehn Minuten führten wir mit drei Toren, woraufhin die Gegner auch gleich eine Auszeit nahmen. Leider konnten wir unser Spiel nicht weiter in einer Linie fahren und technische Fehler wie auch schwache Abschlüsse auf das gegnerische Tor haben uns zur Halbzeit einen Rückstand von einem Tor beschert (12:11). Voller Siegeswillen aus der Kabine zurück auf das Handballfeld, konnten wir ein paar Minuten mithalten und sind dann an ganz einfachen Dingen gescheitert. Kein Druckspiel von außen, technische Fehler im Angriff, schwache Würfe auf das Tor, keine energische Hilfe und Unterstützung in der eigenen Abwehr, Bogenlampenpässe, usw.

Auch das gehört zum lernen dazu, aber warum belohnt Ihr euch nicht selbst?! Der Gegner wäre definitiv zu schlagen gewesen, aber man kann nicht nur zehn Minuten gute Leistung bringen, das reicht noch nicht mal für eine Halbzeit.

Also Jungs: 12 Tore in einer Halbzeit ist ok, die erste Halbzeit war am Anfang sogar sehr gut, nachher nur noch gut. Die zweite Halbzeit wollen wir lieber ganz schnell vergessen. Die Partie ging am Ende mit 25:18 verloren.

So langsam gehen wir in den Endspurt der Saison und wir müssen noch ein paar Pflichtpunkte holen. Das schaffen wir aber nicht mit sieben Toren, die wir in einer Halbzeit werfen.

Wie sage ich immer: trainieren, trainieren und das gelernte automatisieren. Wir sehen ins der Halle

Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert