Guter Start der mC-Jugend

mC. Die männliche C1 startet ohne Punktverlust in die Saison, die mC2 durchwachsen, jedoch mit Pozenzial nach oben.

Die Saison hat begonnen und die ersten Spiele sind absolviert. Die C1 ist mit drei Siegen sehr gut gestartet und führt die Tabelle mit 97:35 Toren an. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Elm waren alle Spieler dabei, die Abwehr stand wie gewohnt gut und hielt die Gegner immer auf Distanz zum Tor. Somit gingen wir auch mit einer 15:3 Führung in die Halbzeit. Zufrieden war ich mit dem Spiel dennoch nicht, da es viel zu viele technische Fehler gab und Bälle durch viele Abspielfehler vorne nicht verwertet wurden. Hinzu kamen auch immer mehr Fehler in der Abwehr. Trotzdem kann man eine Steigerung aus den letzten Wochen Training erkennen und so langsam gewöhnen sich die Spieler auch daran, auf unterschiedlichen Positionen zu spielen. Die meiste Freude bereitet mir allerdings der Umgang innerhalb der Mannschaft, hier gibt es keine Rivalitäten und jeder unterstützt den anderen. Weiter so Jungs.

Die C2 hatte auch ihr drittes Spiel, welches Sie leider mit 33:9 gegen den Tabellenzweiten verlor. Leider konnte ich mir nur die zweite Halbzeit anschauen, aber was ich da gesehen habe, hat mir gefallen. Die Abwehr hat sich gegenseitig geholfen, Spieler die eher zurückhaltend sind, haben aufs Tor geworfen und der Kreis wurde gut genutzt. Somit konnten wir auch die Toranzahl gegenüber der ersten Halbzeit verdreifachen.

Wenn wir weiter so trainieren und das Spielverständnis wächst, werden wir in dieser Saison das ein oder andere Spiel auch gewinnen. Klar muss den jüngeren allerdings sein, das nur das Training alleine nicht zum Ziel führt, auch in der Freizeit kann man sich ein wenig mit dem Handball beschäftigen. Damit meine ich die vielen technischen Fehler, fangen, passen, Schritte und Doppeldribbling. Dies muss einem Handballer in Fleisch und Blut übergehen und der Kopf darf dabei keine Rolle mehr spielen. Dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter zu vertiefen.

Also Jungs, bleibt am Ball und wir sehen uns in der Halle.

Gruß Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert