Ungefährdeter Punktgewinn

Damen I. Mit einem 22:16-Sieg kehrten unsere Mädels am Sonntagnachmittag (16.10.16) aus Salzgitter zurück. „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Spiel könnte verloren gehen“, so Trainer Daniel Reckel nach der Auswärtspartie beim FC Viktoria Thiede, „jedoch hätten wir deutlich höher gewinnen müssen.“ Ihr Debüt im HSC-Tor gab Katja Borchers. „Das war ein super Einstand, Katja hat einige sehr gute Bälle der Gastgeberinnen vor der Torlinie weggefischt“, freut sich Daniel über die gelungene Leistung der ehemaligen Fallersleberin zwischen den Pfosten.

Unsere Damen starteten verhalten in die Begegnung, haben sich kaum Torchancen erarbeitet. Nach fünf Minuten lagen die HSCerinnen mit zwei Toren zurück. „Doch dann ist kurzzeitig der Knoten geplatzt und wir haben unser Tempospiel aufgezogen“, so Daniel. Die Mädels gingen mit sechs Toren in Führung (10:4). In den letzten zehn Minuten vor der Pause ist das Ehmener Team allerdings wieder nachlässiger geworden, gingen mit einem 13:6-Halbzeitstand in die Pause. „Schon nach einer halben Stunde hätte die Tordifferenz deutlich höher ausfallen müssen“, bemängelt der Coach.

Nach Wiederanpfiff wurde es nicht besser. Daniel: „Wir sind mental in der Kabine geblieben. Fehlpässe, schlechte Torwürfe, keine schnelle Rückwärtsbewegung – wir haben alle Fehler gemacht, die man sich vorstellen kann. Unsere Einstellung hat nicht gepasst. Vielleicht war es in der ersten Halbzeit zu einfach.“ Zum Ende der Partie präsentierten sich unsere Damen noch einmal souveräner. „Zufrieden können wir nicht sein, auch wenn wir verdient gewonnen haben. Wichtig sind natürlich die zwei weiteren Pluspunkte“, so der Trainer abschließend.

Am kommenden Wochenende folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge – und auch der dritte Auswärtssieg? Am Sonntag, 23. Oktober, sind unsere Damen zu Gast beim BTSV Eintracht Braunschweig II (Anpfiff 16 Uhr, Sporthalle Güldenstraße).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert