Stark gekämpft, nicht belohnt

Damen I. Weferlingen setzt sich knapp durch.
Damen I. Weferlingen setzt sich knapp durch.

Damen I. In einer erwartet schweren Partie gegen den MTV Weferlingen unterlag unsere erste Damen am Sonntagnachmittag (18.10.2015) knapp mit 13:15 (8:8). „Beide Mannschaften arbeiteten defensiv stark“, resümiert unsere Stand-by Spielerin Annette Kanschat, die an diesem 4. Spieltag Co-Trainer Gernot Schallhorn auf der Bank unterstützte. „Leider haben wir vorne unsere Chancen nicht genutzt, zu oft den Pfosten getroffen“, so Annette weiter. „Das gleiche Manko wie schon im letzten Spiel in Weferlingen.“

Bis zur 23. Minute spielte sich Weferlingen einen 3-Tore-Vorsprung heraus (8:5), diesen egalisierte unser Team aber zum 8:8-Pausenstand. Trotz hoher Motivation, mannschaftlichen Zusammenhalt und Kampfgeist mussten unsere Damen auch in der zweiten Hälfte stets einem 1- bis 2-Tore-Rückstand hinterher laufen. „Das hat viel Kraft gekostet“, weiß Annette. Nach 45 Minuten lag unser HSC-Team sogar mit 4 Toren hinten (9:13).

In der letzten Viertelstunde holten unsere Damen aber noch einmal auf, 13:14 stand es nach 53 Spielminuten. Doch kassierte unsere Mannschaft in der Endphase noch einige 2-Minuten-Strafen, so auch unsere Torfrau Justine. „Leider können wir nicht alle Schiedsrichterentscheidungen in dieser Härte nachvollziehen“, bedauert Annette. „Schade, denn die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und eine gute Abwehrleistung gezeigt. Im Angriff müssen wir den Gegner mehr beschäftigen und konsequenter abschließen.“ Endstand 13:15 für Weferlingen.

Weiter geht es für unsere 1. Damen nach den Herbstferien am Samstag, 7. November, mit dem Derby gegen den VfL Lehre (18 Uhr, Ballsporthalle in Mörse).

[Text: 1. Damen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert