Saisonauftakt

Rückblick auf die vergangenen ersten 4 Spiele der 1.Herren

HSC Ehmen 26:23 (16:16) MTV Braunschweig IV

Als Auftaktgegner zur neuen Saison kam der MTV Braunschweig IV. Es war durchweg ein enges Spiel und Braunschweig war der erwartet, unangenehme Auftaktgegner. Schließlich entschied eine sehr stabile Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Torwart, Fabian Riehn, in der 2. Hälfte das Spiel zu unseren Gunsten.

HSC Ehmen 24:13 (10:8) VfB Fallersleben II

Der VfB Fallersleben II kam zum Nachbarschaftsderby hochmotiviert und mit breitem Kader in unsere Halle. Der Start begann schleppend und wir haben unser Tempospiel dem Gegner nicht aufdrängen können. Viele einfache und technische Fehler bestimmte unser Angriffsspiel in der 1. Hälfte. Auch in diesem Spiel haben wir uns schließlich gesteigert und konnten mit einer besseren 2. Halbzeit die 2 Punkte auf unserer Habenseite verbuchen.

MTV Warberg/Lelm II 33:22 (17:11) HSC Ehmen

Warberg, die bis Dato auch ungeschlagen waren, war der erwartete schwere 1. Auswärtsgegner. Mit leichten Rückraum-Personalsorgen, aber auch mit einem Debüt von Philip Baart (A-Jug.), der mit einigen guten Paraden überzeugen konnte, gingen wir ins Spiel. Der MTV drückte uns von Anfang an ihre Spielweise auf, sie waren zielstrebiger, aggressiver in der Deckung und schließlich liefen wir stets einem Rückstand hinterher. Somit war die erste Niederlage der Saison zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber verdient.

HSC Ehmen 30:24 (15:10) HSG Langelsheim/Astfeld

Drittes Heimspiel, dritter Sieg! Wir haben versucht von Beginn an aufs Tempo zu drücken, um zu einfachen Torabschlüssen zu kommen, denn wir wussten, dass Langelsheim trotz unteren Tabellenplatzes, eine sehr gute Defensive stellt. Dies haben wir recht gut hinbekommen, lediglich unsere Konzentration hat durch einige hitzige Phasen im Spiel gelitten. Dennoch haben wir uns immer wieder gefangen und mit einer klasse Abwehr/- und Torwartleistung von Fabian Riehn diesen Erfolg schlicht erarbeitet und verdient.

 

 

Außerdem neu: Die Mannschaftsseite der 1. Herren 2021/2022 – Klick –

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert