Ohne Chance gegen den Ersten

wC: Aufstieg in die Landesliga trotz Niederlage beim Tabellenführer.
wC: Aufstieg in die Landesliga trotz Niederlage beim Tabellenführer.

wC. Mit 44:22 verlor die weibliche C des HSC Ehmen am Samstag (23.05.2015) das letzte Relegationsspiel bei der HSG Hannover-Badenstedt deutlich. Zum Glück hatte die Mannschaft von Zwetan Georgiev und Dirk Schmidt die Landesliga-Qualifikation bereits gegen Vorsfelde klar gemacht. Zum Spielbericht mit Bilder-Galerie:

Dass die Gegnerinnen außer Konkurrenz spielen, war von vorneherein klar. Doch dass die Mädels des HSC von der ersten Minute an in allen Belangen unterlegen waren, war in der Deutlichkeit nicht zu erwarten gewesen. Die Ehmerinnen kamen nur schwer mit der offensiven Deckung der Gastgeberinnen zurecht und agierten im Angriff zu ängstlich. In der Abwehr fehlte die nötige Härte und es wurde viel zu oft nur zugeschaut. So luden sie die HSG immer wieder zu einfachen Treffern ein, so dass diese schnell mit 4:0 in Führung gingen. Nur selten kamen unsere Mädels zum Abschluss, zur Halbzeit stand es daher 23:9 für die Favoritinnen.

Natürlich waren die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte ebenfalls haushoch überlegen. Auch wenn sich unter der Leitung des hervorragenden Schiedsrichtergespanns die Ehmerinnen etwas besser präsentierten, hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Doch aus Niederlagen lernt man und die Trainer haben sicher gesehen, welche Stellschrauben bis zum Start in der Landesliga noch gedreht werden müssen… 😉

Kader: Alissa Pede – Lena Deppe (2), Enny Georgiev (3), Lina Hanne (10, davon 5x 7m), Blenda Ibishi (1), Svenja Luda, Emma Neuling, Andresa Qitaku, Sofie Teichmann (6)

Hier geht’s zur Abschlusstabelle in nuLiga: Relegation 2015 WJC Runde 1 Gruppe 03.

[scrollGallery id=20]

[Text & Fotos: Steffi Pede]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert