Weibliche C-Jugend 2015/2016

Weibliche C-Jugend Hintere Reihe (v.l.): Zwetan Georgiev, Emma Neuling, Blenda Ibishi, Louisa Großkopf, Philip Pausch, Fabian Riehn Vordere Reihe (v.l.): Enny Georgiev, Lina Hanne, Andresa Qitaku, Sofie Teichmann, Bleona Abedini, Maolja Kuipers Vorne: Alissa Pede
Weibliche C-Jugend 2015/2016
Hintere Reihe (v.l.): Zwetan Georgiev, Emma Neuling, Blenda Ibishi, Louisa Großkopf, Philip Pausch, Fabian Riehn – Vordere Reihe (v.l.): Enny Georgiev, Lina Hanne, Andresa Qitaku, Sofie Teichmann, Bleona Abedini, Maolja Kuipers – Vorne: Alissa Pede

Vor dem Beginn der Saison war die Relegation für die Landesliga das allbestimmende Thema in der Vorbereitung. Das Team um Zwetan Georgiev wollte es einfach mal versuchen und schauen, wie es funktioniert. Ein Spiel von vier Begegnungen gewinnen war die Zielvorgabe. Dass es am Ende der zweite Platz wurde und damit für eine direkte Qualifikation reichte, hätte die weibliche C-Jugend nicht zu träumen gewagt.

So ging es in die Vorrunde der Landesliga Südost. Zwischenzeitlich musste sich das Trainerteam neu formieren. Mit Fabian Riehn und Philip Pausch gehen Zwetan nun zwei junge „alte Hasen“ zur Hand. Zusammen bilden sie ein optimales Gespann, dessen tolle Arbeit sich schon jetzt in einer deutlichen Entwicklung der Mädels bemerkbar macht. 🙂

Aktuell belegt der HSC Ehmen den vorletzten Platz in der Tabelle. Doch konnte das Team deutlich besser mithalten als erwartet. Mit nur knappen Niederlagen gegen die SG Misburg und die SG Börde Handball verschenkte die C-Jugend zwar mögliche Punkte, für das Selbstbewusstsein und die Erfahrung waren diese Spiele aber sehr wertvoll.

In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. In der Landesklasse kann die weibliche C-Jugend dann endlich zeigen, was sie drauf hat und muss sich vor den kommenden Gegnern sicher nicht verstecken. Alle Vorzeichen versprechen spannende Partien mit der Aussicht auf eine Platzierung in der oberen Hälfte.

Auf geht´s, Mädels! 😉

Info-BoxWeibliche C-Jugend
TrainerteamCarsten Meißner
Fabian Riehn (Co-Trainer)
KontaktwC@hsc-ehmen.de
TrainingszeitenDienstag: 17:00-20:00 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Mittwoch: 18:00-19:30 Uhr, Ballsporthalle Mörse
Punktspiele (nuLiga)
In Kalender übernehmen
Spielplan Regionsliga Nord
Tabelle Regionsliga Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.