Seniorenturniere 2017

FL-Truppe und zwei Ehmener Teams sichern sich die Pokale

Sarah und Robert mit den begehrten Pokalen.

Das Frank-Laupichler-Gedächtnisturnier (Ü30-Herren) gewann am Freitagabend (09.06.17) die FL-Truppe auf dem Sportplatz in Ehmen. Die zwei weiteren Pokale gingen an unsere HSC-Herren im U30-Turnier und an unsere Damenmannschaft.

Begonnen hat das Ehmener Rasenturnier ganz traditionell mit strömendem Regen. Die Sportler sollten sich davon aber nicht entmutigen lassen. Somit startete das erste Spiel ein wenig zeitverzögert um 18:15 Uhr. Mit Beginn hörte auch der Regen allmählich auf und eine gute Stunde später kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Auf die Halbfinalspiele wurde aufgrund der fortgeschrittenen Zeit verzichtet, sodass es nach der Gruppenphase direkt in die Finalspiele ging. Im U30-Turnier setzten sich unsere Herren im Endspiel mit 5:4 durch; die FL-Truppe entschied das Ü30-Turnier für sich.

Unsere HSC-Damenmannschaft.

Der HSC Ehmen I und der Velpker SV schlossen das Finalspiel mit einem Unentschieden (4:4) ab. Die Velpker Frauen verzichteten auf ein 7m-Werfen und überließ unseren Ehmenerinnen den Pokal. Aber auch die Velpkerinnen haben ihren Erfolg mit einer Sektdusche gefeiert, schließlich steht der Spaß im Vordergrund. Unsere zweite Damenmannschaft sicherte sich den 5. Platz.

Nach der Siegerehrung ließen die Sportfreunde den Abend mit Livemusik vom Rock Cover Club, einem schönen Sonnenuntergang, Bierchen und Bratwurst ausklingen.

[Text & Fotos: Vanessa Klemt]

[scrollGallery id=113]