3. Herren 2017/2018

h.R.v.l.: Sebastian Grese, Rainer Bausewein, Uwe Laupichler, Adrien Matern, Horst Gumprecht, Timo Veckenstedt, Andre Buchholz, Domenik Hoffmann, v.R.v.l..: Frank Böttner, Dirk Kapalla, Daniel Reckel, Nils Gumprecht, es fehlen: Manfred Günterberg, Thomas Mix, Dieter Drotleff, Hans Kraus, Gregor Hack, Fin-Lasse Hack, Jörn Niestroj, Thomas Bartzik, Jonas Kollmann, Holger Luda, Mike Dittmar, Mario Kassel, Kay Möbius, Harald Meyer, Philip Pausch

Wie in jeder Saison hat sich die 3. Herren in der Regionsklasse etabliert und wie in jedem Jahr hat es nicht geklappt alle Spieler auf ein Mannschaftsfoto zu bekommen. Denn selbst wenn zwei Spiele in zwei Tagen anstehen, finden sich zwei unterschiedliche Mannschaften an den Spielorten ein.

In der Dritten finden die unterschiedlichsten Charaktere ihre spielerische und mannschaftliche Heimat. Von den „alten Recken“, die ihre lange Karriere in gemütlicher Runde ausklingen lassen wollen, über die Wiedereinsteiger, bis hin zu den A-Jugendlichen die hier erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, ist alles vertreten. Diese „bunte Mischung“ macht den Reiz des Teams aus.

Besonders freuen konnte sich das Team über drei Wiedereinsteiger. Mit Andre Buchholz, Jonas Kollmann und Sebastian Grese kehrten Spieler zum Handball zurück, die eine „Elternzeit“ einlegten und jetzt wieder brennen den Ball ins Netz zu schweißen. Weiterhin konnte man mit Thomas Bartzik einen weiteren Torwart für die Mannschaft gewinnen, der den verletzungsbedingten Ausfall von Dauerbrenner Dirk Kapalla gemeinsam mit Jörn Niestroj kompensieren kann. Thomas hatte zwar eine Pause eingelegt, die länger war, als einige Spieler alt sind (26 Jahre), konnte den Anschluss aber problemlos finden.

Ein großer Dank geht dabei an Rainer Bausewein, der die Mannschaft über die Saison zusammenhält und organisiert. Wer sich die Truppe einmal live ansehen möchte, hat am 15.04.2018 noch einmal die Chance beim letzten Heimspiel. Anwurf ist 12:45 Uhr in der Mörser Ballsporthalle.

Info-Box3. Herren
MannschaftsverantwortlicherRainer Bausewein
Kontaktrainer.bausewein@hsc-ehmen.de
TrainingszeitenDienstag: 19:00-20:00 Uhr, IGS Westhagen
Punktspiele (nuLiga)
Spielplan Regionsklasse
Tabelle Regionsklasse