37. Tage der Ehmener Handballjugend 2016

+++  Vormerken! 38. Tage der Ehmener Handballjugend am 10./11. Juni 2017 +++


Viel Trubel auf dem Sportplatz in Ehmen: In Ehmen traten über 600 aktive Nachwuchshandballer beim traditionellen Rasenturnier gegeneinander an. „Viele Mannschaften aus der Region sind Stammgäste unseres Turnierwochenendes. Wir freuen uns, dass sie jedes Jahr wieder dabei sind“, so HSC-Organisator Philip Pausch, „zusätzlich reisten auch Teams aus dem Umland an, die erstmals dabei waren. Sie sorgen für eine schöne Abwechslung und ein gemischtes Teilnehmerfeld.“ So waren beispielsweise der MTV Braunschweig und die HSG Plesse-Hardenberg in diesem Jahr mit jeweils einer Mannschaften dabei und kündigten bereits an, 2017 wieder dabei zu sein. Traditionell stark vertreten ist die SG OSF Berlin mit über 60 Kindern der Minis und E-Jugend – alle übernachteten in der Sporthalle.

Zwei HSC-Mannschaften setzten sich am großen Handballwochenende in ihrer Altersklasse durch: unsere Landesliga-Aufsteiger der weiblichen C-Jugend und die männliche B-Jugend sicherten sich den Turniersieg! Wer sich noch auf’s Treppchen spielen konnte, seht Ihr hier:

 1. Platz2. Platz3. Platz
weiblich AJSG Allertal IJSG Allertal IIVelpker SV
weiblich BJSG Weyh./Tapp./Fall.JSG ElmMTV Vorsfelde
weiblich CHSC EhmenMTV VorsfeldeJSG Allertal
weiblich DJSG Wittingen/StöckenHSG Plesse/HardenbergHSC Ehmen
weiblich ETuS BergenSG OSF BerlinJSG Allertal
männlich AJSG AllertalHSC EhmenSG Bangers
männlich BHSC EhmenJSG AllertalHV Sölpke/Mieste
männlich CVfL WolfsburgHSV Warberg/LelmHV Ilsenburg
männlich DHSG Nord EdemissenMTV BraunschweigMTV Vorsfelde
männlich ESG OSF BerlinMTV Vorsfelde IIHSC Ehmen

Neben den zahlreichen Handballpartien auf kleinen (Minis) und großen Handballfeldern gab es auch bei der 37. Auflage des Turniers ein buntes Rahmenprogramm: Live-Band am Freitagabend, Hüpfburg, Tombola, Button gestalten und Sportartikelverkauf. Nicht zu vergessen die kulinarischen Highlights. Neben Bratwurst, Steaks, Frikadellen, Pommes, Baguettes, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wurden alle Übernachtungsgäste mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich. Ob Kampfgericht, Schiedsrichter, Helfer an den Essens- und Getränkebuden, beim Rahmenprogramm, Aufbauer, Abbauer und unsere Organisatoren im Hintergrund – tolles Engagement! Ebenso wie bei allen fleißigen Ehrenamtlichen bedanken wir uns auch vielmals bei unseren Sponsoren für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der 38. Auflage der Ehmener Handballtage im nächsten Jahr!

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
IMG_0933
IMG_0936
IMG_0939
IMG_0940
IMG_0941
IMG_0942
IMG_0943
IMG_0947
IMG_0948
IMG_0952
IMG_0953
IMG_0955
IMG_0957
IMG_0958
IMG_0961
IMG_0962
IMG_0964
IMG_0965
IMG_0968
IMG_0971
IMG_0972
IMG_0974
IMG_0976
IMG_0977
IMG_0978
IMG_0979
IMG_0984
IMG_0986
IMG_0988
IMG_1077
IMG_1078
IMG_1079
IMG_1080
IMG_1081