Übungsleiter*In Eltern-Kind-Turnen gesucht

Unsere Eltern-Kind-Gruppe braucht dringend Verstärkung und eine/n motivierte Übungsleiter*Innen (oder die es noch werden wollen), da wir das bisherige Angebot sonst nicht aufrechterhalten können.

Neustart der Gruppe soll spätestens nach den Herbstferien, ab 04.11.2021 immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr in der Alten Sporthalle hinter dem Wasserturm in Ehmen sein.

Der/die Übungsleiter*In muss vor allem als Ansprechpartner und Kontaktperson zum Vorstand des HSC sein, um die Halle zu öffnen und zu schließen, einige Bewegungsangebote gemeinsam mit den Teilnehmern auf- und abzubauen und die musikalische Untermalung zu organisieren. Beim Eltern-Kind-Turnen geht es um ein einfaches Bewegungsangebote für unsere Kleinsten von 1 – 5 Jahre unter Aufsicht der und im Beisein der Eltern. Dadurch haben auch Eltern Gelegenheit sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Einmal jährlich findet auch unser beliebtest Faschingsfest gemeinsam mit dem TSV Ehmen statt, das sich über Unterstützung freut.

Du hast Lust dich ehrenamtlich im Verein zu engagieren und eine Gruppe zu übernehmen? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Du hast vielleicht schon Erfahrung in der Betreuung von Gruppen mit Kleinkindern, Kindergarten- oder Grundschulkindern? Um so besser – aber auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen in unserem bunt gemischten Team.

Du hast noch keine offizielle Übungsleiter-Lizenz? Kein Problem, wir unterstützen dich gerne dabei, wenn du deine Grundkenntnisse aufbessern und festigen möchtest und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Melde dich bei per Mail bei Tanja Schleip, Spartenleiterin Turnen über tanja.schleip@hsc-ehmen.de oder auch das Kontaktformular auf unserer Homepage http://www.hsc-ehmen.de/kontakt/

Wir freuen uns auf dich!

Der Vorstand des HSC Ehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.