Schulung Jugendtrainer

Jugend. Am vergangenen Samstag (01.02.2020) absolvierten die Jugendtrainer eine weitere Trainerfortbildung mit Klaus Feldmann.

Klaus Feldmann, Sportwissenschaftler und A-Lizenz-Trainer, schulte bereits zum 3. Mal unsere Trainer vom HSC Ehmen in drei Einheiten:

  • Balltechnik (Ballhandling, Dribbling, Passen und Fangen, Werfen)
  • 5:1-Abwehr, 6:0-Abwehr
  • Kooperatives Spiel: Stoßen, Sperren und Kreuzen.

Trotz Ferien hatten wir mit der E- und D-Jugend, C- und B-Jugend drei Demoteams am Start, die ihr Können zeigten.

Es war für alle Trainer wieder eine sehr lehrreiche Schulung und wir konnten viel Wissen mitnehmen, welches wir in unseren Trainings umsetzen/anwenden können. Vielen Dank alle Trainer und teilnehmenden Kinder.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr mit Klaus. Der neue Termin für 2021 steht bereits: Samstag, der 31. Januar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.