Makelloser Saisonstart!

wC. Die weibliche C-Jugend setzt sich mit drei Siegen in Folge und als einzige Mannschaft ohne Punktverlust souverän an die Tabellenspitze!

Im zweiten Spiel beim MTV Moringen war Yoana das erste Mal mit dabei und startete gut in ihr erstes Spiel. Wir konnten wir uns relativ schnell auf 7:3 absetzen. Wer aber dachte es wird jetzt ein leichtes Spiel, hatte sich geirrt. Moringen holte auf und ging in der 40. Minute mit vier Toren Vorsprung in Führung. Unsere Abwehr stand schlecht, es fehlte am Zusammenspiel. Doch die Mädels zeigten großen Kampfgeist und dieser wurde schließlich mit einem 34:32-Sieg verdient belohnt.

In unserem dritten Saisonspiel hatten wir denHSV Warberg/Lelm zu Gast. Hier war dann auch Mercedes das erste Mal mit dabei und lieferte einen guten Einstand. Nach zehn Minuten setzten wir uns über Tempo und gute Abwehrarbeit mit 11:2 ab. In diesem Spiel konnten wir relativ viel ausprobieren und gewannen deutlich mit 47:16.

Das nächste Spiel am Samstag wird nicht so einfach werden, wir reisen nach Münden-Volkmarshausen. Die JSG ist ein Gegner aus den Relegationsspielen, gegen den wir uns relativ schwer getan haben. Wir kamen mit ihrer defensiven Abwehr – die eigentlich in dieser Altersklasse nicht gespielt werden darf – nicht zurecht. Das wollen wir in unserem Auswärtsspiel besser machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.